Ich hab ihn gefunden...

ruhige Bahnen schwimmend
..., den Herrn Biber.
Mich zogen heute die herrlichen Haufenwolken so in den Bann, dass ich mich nochmal, als die Sonne am Untergehen war, auf mein Rad geschwungen und eine Tour zur Mulde unternommen habe.

Es war bereits nach 20 Uhr, als ich mich an die Stelle heranpirschte, wo ich Biberaktivitäten vermutete. Meine Mühe, keinen Laut zu verursachen, wurde belohnt. Am Muldeufer entlang, vor den gewaltig tief ausgearbeiteten Biberstraßen, gab es verräterische Wellen.

Total aufgeregt sah ich endlich den ersten Biber am Ufer entlangschwimmen. Nur der Kopf mit seiner großen Nase, den weitaufgerissenen Augen sowie die kleinen Ohren schauten aus dem Wasser heraus, als er gemütlich seine Bahn schwamm und mich dabei nie aus dem Auge ließ.
Ich war so fasziniert von diesem völlige Ruhe ausstrahlenden Wesen, dass ich den kleinen Biber einen Meter neben mir nicht bemerkte. Er mich aber scheinbar auch nicht, denn plötzlich schoss er in Richtung Wasser und nutzte die Biberstraße als Rutsche. Schade, dass ich ihn nicht fotografieren konnte dabei. Auf einmal wimmelte es nur so von Bibern im Wasser. Scheint eine Riesenfamilie zu sein.Ich zählte mit einem Mal sechs Biber im Wasser.

Tja, der Tag ging zu Ende, es wurde langsam dunkel und ich musste wieder aufbrechen. Ich fahr wieder hin, versprochen!
1
1 7
1
4
3
1
4
5
2
1
3
3 1
1
2
1
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
4.867
Ralf Springer aus Aschersleben | 25.04.2016 | 00:16   Melden
9.073
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 25.04.2016 | 05:13   Melden
3.355
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 25.04.2016 | 06:58   Melden
11.503
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 25.04.2016 | 07:39   Melden
14.714
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 25.04.2016 | 12:16   Melden
5.484
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 25.04.2016 | 14:13   Melden
2.023
Dieter Gantz aus Querfurt | 25.04.2016 | 19:45   Melden
1.865
Katrin Koch aus Friedersdorf | 26.04.2016 | 20:45   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.