Weihnachtliche Leckereien in gemütlicher Atmosphäre

Raguhn-Jeßnitz: Sekundarschule Raguhn | Nun fand am 30.11.2017 schon der 4. Adventsmarkt der Sekundarschule Raguhn statt. In einer gemütlichen Atmosphäre wurden in vielen weihnachtlich geschmückten Pavillons verschiedene Köstlichkeiten und Gebasteltes angeboten. Wer noch Weihnachtsgeschenke suchte oder aber auch noch ein Adventsgesteck benötigte, fand garantiert das Richtige für sich. Das Angebot reichte von Fotokalendern, Schmuck, selbstgekochter Marmelade, Vogelfutterglocken, Holzskulpturen, Schmuck, über diverse Weihnachtsbaumanhänger aus Ton oder Naturmaterialien. Kulinarische Highlights waren die mindestens 20 verschiedenen Sorten von selbstgebackenen Keksen, Grünkohl, Straußengulasch, Bratwürstchen, Popcorn, Kuchen, Schokofrüchte, Lebkuchenmänner, Fettbemmen, Kräuteröl und natürlich Glühwein. Kaffee und Kakao wurde im Schülercafe der Schülerfirma Morgenmuffel ausgeschenkt. Dort führte die Schülerfirma Rajuhner Lachsäcke auch zweimal ihr Programm auf. Der Markt war gut besucht und der Erlös fließt in den Schulförderverein bzw. kommt den einzelnen Klassen zugute. Wer nicht da war, sollte sich schon den 29.11.2018 vormerken. Da wird definitiv der 5. Adventsmarkt der Sekundarschule Raguhn stattfinden.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Mitteldeutsche Zeitung | Erschienen am 08.01.2018
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.