Winteransichten vom Salegaster Forst, wandert mal mit

Endlich mal Sonne
Jeßnitz (Anhalt): Salegaster Forst |

Teil 1 von 2, 3 vielen? – Sonniger Blick am Damm hinter Jeßnitz

(Als letztes Foto eine Übersicht über meine Exkursionen und geplanten Artikel).
Über 30 Jahre wohne ich nun in dieser ehemals verhassten Region in der Nähe von Bitterfeld. Mit dem Fahrrad bin ich hier auch schon mal schnell leider nur durchgehuscht. Und dabei sieht man nicht so viel, wie zu Fuß.
Doch erst jetzt habe ich mir die Zeit genommen innerhalb von drei Wochen gleich 3x auf Exkursion zu gehen:
• Am 27. 12 mit meiner Frau
• Am 30.12. mit einem Sohn (beides mal bei trüben Wetter)
• Und heute allein – 4 Stunden bei Frost nach Herzenslust und frei von fremden Zwängen auch mal abseits der Wege und auch mal wartend, bis sich die Sonne richtig zeigt!

Anlass war, dass sich im Dezember meine Digitalkamera (Sony DSC-F717) in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat, ich mir über eBay aus Kostengründen das gleiche Modell und den Nachfolger ersteigert habe und diese auf Herz und Nieren prüfen wollte.
Entscheidet selbst, ob bestanden (meine letzten 5 Artikel sind auch schon mit der schwergewichtigeren Sony DSC-F828 aufgenommen worden).
Insgesamt habe ich dabei über 400 Fotos geschossen. Ich will Euch nicht erschlagen und fange mit einer kleinen Auswahl an.
Nicht sicher bin ich mir, ob weitere chronologisch oder in Gegenüberstellung (in Matsch oder Schnee) folgen sollten.
Von Frühling, Sommer, Herbst haben den Salegaster Forst schon einige Bürgerreporter gezeigt. Doch ich finde jetzt im Winter kann man viele Einzelheiten viel besser erkennen. Ich liebe alte knorrige Bäume und Stümpfe. Und wenn ihr es mir erlaubt, habe ich dabei auch einige Rätsel oder Fragen. Gerade heute hätte ich jedoch gern Old Shatterhand oder Winnetou als Fährtenleser dabei gehabt (doch das ist schon das nächste Kapitel).
Zusätzlich könnt ihr Euch über die Geschichte der Region auch hier etwas informieren:
http://www.mz-web.de/bitterfeld/am-wegesrand-ein-s...
2 2
1
1
1
1
1
2
1
1
2
1 1
1
1
1
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
10 Kommentare
9.048
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 18.01.2016 | 22:34   Melden
3.325
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 19.01.2016 | 00:00   Melden
2.410
SUSANNE MEIER aus Raguhn-Jeßnitz | 19.01.2016 | 01:31   Melden
3.325
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 19.01.2016 | 07:32   Melden
14.685
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 19.01.2016 | 11:30   Melden
9.048
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 19.01.2016 | 22:15   Melden
3.325
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 19.01.2016 | 22:44   Melden
9.048
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 20.01.2016 | 10:26   Melden
14.685
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 20.01.2016 | 11:05   Melden
9.048
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 20.01.2016 | 16:49   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.