offline

Antje Eckelmann

Antje Eckelmann
22
Startpunkt ist: Raguhn-Jeßnitz
22 Punkte | registriert seit 27.05.2016
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Saite traf Orgel

Antje Eckelmann
Antje Eckelmann | Raguhn-Jeßnitz | am 25.09.2016 | 20 mal gelesen

Es fing ganz unspektakulär an, dieses Konzert in der Wolfener Johanneskirche. Nach dem Rendezvous von Alphorn und Orgel vor ein paar Wochen durfte man jedoch gespannt sein. Eine milde Herbstsonne blinzelte interessiert durch bunte Fenster, als das Orgelspiel einsetzte. René Mangliers eröffnete das Konzert mit einem kurzweiligen Querschnitt durch verschiedene Genres der Musik. Die Palette reichte von Klassik über Spiritual...

1 Bild

Du spieltest Cello… 1

Antje Eckelmann
Antje Eckelmann | Raguhn-Jeßnitz | am 28.05.2016 | 40 mal gelesen

… an einem sonnigen Nachmittag und es gab viel zu lernen. Es war nur ein Cello. Spätestens seit Udo Lindenberg wissen wir, wieviel Emotionen ein Cello bewirken kann. Wir durften es heute erleben. Ein Cello kann ein ganzes Orchester sein. Der Beweis wurde erbracht durch Christoph Schenker an diesem Samstag in der Johanneskirche Wolfen. Und dieses zweihändige Orchester zupft, schlägt und streicht. Dank einer Loop-Station...

1 Bild

"6, Drugs & Ratt´n Roll"

Antje Eckelmann
Antje Eckelmann | Raguhn-Jeßnitz | am 27.05.2016 | 15 mal gelesen

Mein Coming Out, habe mich letzte Nacht in eine Ratte verliebt. Noch dazu in einen Hermaphrodit! Jetzt grübel ich, ob ich sie/ihn/es zu meinem Geburtstag einlade. Das war ein inspirierender Abend im Hörsaal 041. Wenn es um Puppentheater geht, erinnert man sich an die Kinder und daran, wie sie jubelnd nur noch nach der Puppe schauen und alles andere ringsum ganz leicht ausblenden können. Beneidenswert, denkt man dann....