Meine ersten 15 Minuten heute im Gutspark Altjeßnitz

Parkeingang mit verbliebener riesiger Blutbuche
Jeßnitz OT Altjeßnitz: Irrgarten Altjeßnitz | Mal etwas anderes, als weiße, gelbe, rote, und blaue Blumen – schon jetzt und nicht nur im Mai ist der vielfältige Blattaustrieb der Bäume unwiederbringlich sehenswert.

Nach den Radarbildern hätte ich besser im Haus bleiben sollen.
Doch ich riskierte es heute nach 14 Uhr und fuhr auf gut Glück los, über teils nasse Straßen (Jacke noch zu Hause vergessen). Und ich hatte Glück.
Wieder ganz mutterseelenallein (es kann doch nicht an den 2 Euro Eintritt gelegen haben) betrat ich diesen

weiteren Gartenträumepark von Sachsen-Anhalt

und nur die Sonne gesellte sich die ganzen 90 Minuten dazu.
Die ca. 250 Jahre alte Platane rechts vom Eingang soll noch von Napoleon oder seiner Truppe gepflanzt worden sein.

Ich nehme mir diesmal nicht die Zeit, den Artikel mit Randinformationen zu ergänzen und lasse einfach mal meine ersten Eindrücke als Anregung zum Handeln sprechen. Wann, wenn nicht jetzt sofort hinaus in die naturnahen Parks und Wälder (sie sind nur für kurze Zeit mindestens genauso sehenswert wie im Herbst)!

Auch diese Farbenvielfalt an den Bäumen von gelb über die verschiedensten Grüntöne bis rotviolett.

Später habe ich mich natürlich auch noch erfolgreich den Pfad durch den Irrgarten gefunden, mehr dazu vielleicht demnächst.


Was mir angenehm auffiel waren etliche Holztäfelchen unter Bäumen am Wegesrand.
2 1
1
1 1
1
1
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
2.417
SUSANNE MEIER aus Raguhn-Jeßnitz | 28.04.2016 | 23:47   Melden
3.343
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 29.04.2016 | 06:55   Melden
11.490
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 29.04.2016 | 08:10   Melden
14.711
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 29.04.2016 | 12:42   Melden
2.023
Dieter Gantz aus Querfurt | 04.05.2016 | 16:35   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.