Einfach Affenwald...

kleine Belehrung
...dies ist auf der Eintrittskarte für den Erlebnispark Straussberg zu lesen.
Zwischen Erfurt und Nordhausen gelegen, kann man dort bedrohte Tierarten in ihrer
natürlichen Umgebung hautnah erleben.

In dem Tiergehege befinden sich neben einer großen Gruppe Berberaffen, eine noch größere Gruppe von Lemuren, die berühmten Inselbewohner von Madagaskar .
Weniger berühmt, aber auch auf Madagaskar beheimatet sind die Schwarzweißen Varis.
Und zwei Kängurus sind noch auf diesem weitläufigem Gelände zu Hause.

Bei den Berberaffen ging es recht gemütlich zu.Fast alle Tiere waren mit der Fellpflege beschäftigt, nur der Nachwuchs tobte am Klettergerüst herum. Wir dachten schon, das wir kein Highlite mehr zu sehen bekommen, als plötzlich ein Gekreische im Wald näher kam.

EineTierpflegerin schob einen Handwagen , der mit dem Abendfutter, Wasser und jeder Menge Kattas gefüllt war , einen leichten Anstieg herauf. Das Gewimmel amüsierte uns köstlich. Seht euch die Bilder an, die sprechen Bände.

Wer mit Kindern anreist , kann zum Abschluß noch dieSommerrodelbahn ausprobieren.
Ein schönes Ausflugsziel, finde ich.
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
6.677
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 05.09.2016 | 09:36   Melden
11.509
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 05.09.2016 | 12:46   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.