Bürgerreporter-Radelpartie um den Salegaster Forst – 2., Impressionen vom 6. & 12. April

Augen auf in der Natur - es gibt vieles zu Entdecken (gleiches Objekt sind Bild 9 bis 11)
Jeßnitz (Anhalt): Salegaster Forst | Nach unserer ersten gemeinsamen Radtour (*) habe ich meine guten Vorsätze gleich in die Tat umgesetzt, Susanne und Co.
Zwei Satteltaschen hängen jetzt an meinem Fahrrad; und am Lenker dazu ein neongrüner Korb. Diese Leuchtfarbe habe ich extra gewählt, damit ich bei Streifzügen durch eine Wildnis, das Fahrrad leichter wiederfinde!
Zur Generalprobe unternahm ich am Dienstag diesmal allein einen Streifzug
Sandersdorf – Greppin – Salegaster Forst – wieder auf dem Schleichpfad zum Angelteich „Mittellache“ (der Rundgang dort bietet Stoff für einen weiteren Artikel) – auf dem Schlangengrabenpfad und später einem schmalen Waldpfad zurück Richtung Greppin – am Tiergehege vorbei wieder ans Muldewehr – weiter nach Bitterfeld ins Krankenhaus(Frau besuchen) – und dann wieder nach Hause.
Obwohl in der Öffentlichkeit, hatte ich vorsichtshalber gleich meine Gartenarbeitshose angezogen – die grünen Flecke an den Knien befürworteten die Zweckmäßigkeit dieser Entscheidung.
Glücklicherweise war ich diesmal nicht ganz so k.o., bei ähnlicher Fahrtstrecke.
Ich war erstaunt, wie sich die Natur in nur 6 Tagen (aber auch bei meinen 4 anderen Touren seit Dezember) verändert hat, schaut euch den Vergleich an…
Ich zeige die Fotos aber in der örtlichen Reihenfolge meiner Dienstagstour.
Und wieder haben mich neben der explodierenden Natur bizarre Bäume und Baumstrukturen fasziniert.
*) http://www.mz-buergerreporter.de/raguhn-jessnitz/s...
1 1
1
1
3 2
2
3 1
4
3 2
6
1
1
4 2
2 1
1
2
2
1
2
2
2 2
1
2
2 2
3
2
2 1
1
2 2
1
1 1
1
2
2 1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
14.716
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 14.04.2016 | 16:36   Melden
2.417
SUSANNE MEIER aus Raguhn-Jeßnitz | 14.04.2016 | 18:23   Melden
3.355
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 14.04.2016 | 19:00   Melden
1.866
Katrin Koch aus Friedersdorf | 16.04.2016 | 22:28   Melden
2.417
SUSANNE MEIER aus Raguhn-Jeßnitz | 17.04.2016 | 12:07   Melden
3.355
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 17.04.2016 | 12:36   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.