Rietzmeck: Finnland

19 Bilder

Lappland extrem?! 6

Anna Lauche
Anna Lauche | Rietzmeck | am 02.12.2017 | 193 mal gelesen

Urlaub am Nordpolarkreis Gerade sitze ich in Kemi in meiner Wohngemeinschaft in der Küche. Es ist halb elf morgens. Normalerweise würden wir jetzt Pancakes machen und zusammen frühstücken. Aber ich habe immer noch kein Wort zu meinem Urlaub mit meinem Freund geschrieben.  Ankunft  Noah kam am dritten November. Ja, und damit begannen zehn ziemlich witzige Tage. Meinen letzten Bericht habe ich damit abgeschlossen,...

3 Bilder

So aufgeregt! 2

Anna Lauche
Anna Lauche | Rietzmeck | am 03.11.2017 | 167 mal gelesen

In  vier Stunden werde ich meinen Freund am Flughafen in Kemi abholen und ich bin so aufgeregt, wie … also ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal so freudig nervös war. Wobei ich dazu sagen muss, ich habe in den vergangenen Tage so viele Nachrichten bekommen, in denen immer wieder stand: „In xy kommt Noah!“, da wurde mir wahrscheinlich auch viel eingeredet. Aber nach 11 Wochen darf man vielleicht...

14 Bilder

Impressionen Finnland 2

Anna Lauche
Anna Lauche | Rietzmeck | am 17.09.2017 | 150 mal gelesen

Tampere und Helsinki Wie bereits erwähnt, bin ich am 24.8 von Bremen nach Tampere geflogen. Der Flieger war voll mit jungen Menschen die entweder Urlaub in der Region machen wollten, oder dort so wie ich ein Semester studieren. Wie immer bin ich bereits eingeschlafen, bevor das Flugzeug den Boden verlassen hat und bin pünktlich zum Landeanflug wieder wach. Am Flughafen angekommen, wurde zum ersten Mal nicht nach meinem...

2 Bilder

Von Kälte und Dunkelheit und bewegten Häusern - Was Sie zu Wochenbeginn wissen sollten

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 28.08.2017 | 77 mal gelesen

Ein Soziokulturelles Zentrum, die Abraumhalde bei Sangerhausen, nasse Sportler, viele Feste und mehr haben die Bürgerreporter in der vergangenen Woche beschäftigt. Auch in dieser Woche gibt es ebenfalls tolle Veranstaltungen und viele Neuheiten, über die berichtet wird. An dieser Stelle fassen wir zusammen, was sie zu Wochenbeginn wissen sollten. Immer wieder gibt es neue Berichte von neuen Bürgerreportern. Viele...

1 Bild

Finnland – Kälte und Dunkelheit 5

Anna Lauche
Anna Lauche | Rietzmeck | am 26.08.2017 | 263 mal gelesen

Mein Wohnort für vier Monate Es ist soweit, zwei Jahre sind um und ich befinde mich in Finnland. Genauer im Zug von Tampere nach Helsinki. Wie genau ich hierher gekommen bin, weiß ich noch nicht so genau und besonders glücklich bin ich noch nicht. Die meisten Menschen die meine Berichte gelesen haben, wissen das es mir nicht besonders gut ging, als ich von Israel zurück nach Deutschland kam. Und dieses...