Rietzmeck: Winter

6 Bilder

Winter und Schnee gehören irgendwie zusammen 6

Steffen Kegebein
Steffen Kegebein | Bad Dürrenberg | vor 5 Tagen | 54 mal gelesen

Bad Dürrenberg: Kurpark | Am vergangenen Sonntag brach der Winter über weite Teile Deutschlands herein. Als am vergangenen Sonntag große Mengen an Schnee auch über Mitteldeutschland und somit auch über Dessau-Roßlau niedergingen und Straßen und Wege, Wiesen und Bäume und sogar Autos in einen unschuldiges Weiß hüllten, kamen bei mir Erinnerungen an den Januar 2017 auf, als der Winter weite Teile des Landes "verzauberte". So wie zum Beispiel den...

19 Bilder

Lappland extrem?! 6

Anna Lauche
Anna Lauche | Rietzmeck | am 02.12.2017 | 193 mal gelesen

Urlaub am Nordpolarkreis Gerade sitze ich in Kemi in meiner Wohngemeinschaft in der Küche. Es ist halb elf morgens. Normalerweise würden wir jetzt Pancakes machen und zusammen frühstücken. Aber ich habe immer noch kein Wort zu meinem Urlaub mit meinem Freund geschrieben.  Ankunft  Noah kam am dritten November. Ja, und damit begannen zehn ziemlich witzige Tage. Meinen letzten Bericht habe ich damit abgeschlossen,...

1 Bild

Winterlicher Zimmerschmuck 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 30.01.2017 | 40 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Dessau - Muldewiesen im Winter

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 25.01.2017 | 32 mal gelesen

Verdauungsspaziergang zum Sonntagnachmittag auf den östlichen Muldewiesen in Dessau-Törten im Winter.

16 Bilder

Winterspaziergang am Sollnitzer See 5

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 24.01.2017 | 121 mal gelesen

Der Winter hat uns alle voll im Griff. Vor genau einem Monat haben ihn sich die meisten von uns herbeigesehnt, schließlich war Weihnachten. Mit etwas Verspätung ist er doch noch bei uns eingetrudelt, mit allem was dazu gehört, wie Kälte, Schnee , Nebel und Glätte. Der Sollnitzer See war gestern unser Ausflugsziel. Der Himmel war grau in grau, kein Sonnenstrahl weit und breit. Der See war gefroren und nur Tierspuren waren...

28 Bilder

Mauerfall und Autobahnunglück - Jahresrückblick Teil 4 1

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 31.12.2014 | 562 mal gelesen

Der letzte Tag des Jahres 2014 nimmt seinen Lauf. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat haben in diesem Jahr Hobby-Autoren aus dem ganzen Bundesland berichtet, was in der Region so los ist. Es wurde informiert, diskutiert, gerätselt, fotografiert und kommentiert. Der Jahresrückblick zeigt, was die Leser und Schreiber des Portals bewegt hat und warum der ein oder andere Bürgerreporter geworden ist. Die besten...

14 Bilder

Das Jahr der Bürgerreporter - Rückblick Teil 1 1

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 23.12.2014 | 379 mal gelesen

Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat haben in diesem Jahr Hobby-Autoren aus dem ganzen Bundesland berichtet, was in der Region so los ist. Es wurde informiert, diskutiert, gerätselt, fotografiert und kommentiert. Der Jahresrückblick zeigt, was die Leser und Schreiber des Portals bewegt hat und warum der ein oder andere Bürgerreporter geworden ist. Die besten Geschichten schreibt das Leben. Im Online-Portal der...

8 Bilder

Ausblicke - Balkone der Bürgerreporter 2

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 11.11.2014 | 1114 mal gelesen

Einige Bürgerreporter haben die Aussicht von ihrem Balkon fotografiert. Wir zeigen sie hier als Galerie.