Dorf- und Kinderfest in Seifartsdorf

Das Dorffest in Seifartsdorf fand am Sonntag, 7.7.2013 statt.
Silbitz: Festwiese Seifartsdorf |

Der Sonntag lockte uns in die idyllische Welt von Seifartsdorf. Mehr aus Zufall haben wir gehört, dass dort ein Sport- und Kinderfest stattfindet und da wir gerne einmal neue Örtlichkeiten kennen lernen, schwangen wir uns ins Auto und fuhren nach Thüringen.

Schon kurz vor dem Festgelände fuhren uns bunt geschmückte Traktoren entgegen. Mehr als 50 Traktoren waren zum Traktorentreffen nach Seifartsdorf gekommen und wurden von ihren Besitzern präsentiert. Für uns war das drumherum spannender, da wir mit der Welt der Traktoren nicht so vertraut sind. Jedoch gab es auch für uns unterhaltsame Stationen zu entdecken. Unter anderem konnte man Pferde und Alpakas reiten und streicheln, ein Lagerfeuer bot romantische Stimmung und über die wirklich günstigen Preise für die Verpflegung konnten wir uns nicht beschweren.

Für uns war das Konzert von Frank Proft und Sandra Große das Highlight. Der Rock-Musiker hat sich mit seiner Akustik-Gitarre auf die Bühne begeben und neben zahlreichen Coversongs von Bands wie Keimzeit, den Puhdys oder den Sportfreunden Stiller vor allem eigene Songs gespielt. Wer Proft nicht kennt, hat etwas verpasst, deshalb hänge ich an diesen Artikel ein Video von ihm.

0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.