Teilweiser Ausfall des D1 Netzes im Saalekreis

Nach der Rückkehr aus dem Urlaub am 23.08.2014 stellte ich fest, das der Empfang und das Senden im D1 Netz der Telekom nicht mehr funktioniert. Per Smartphone ist auch das Internet nicht zu erreichen, es kommt keine Netzwerkverbindung zu Stande.
Diese Störung bezieht sich auf die Vorwahl 0171 für den Bereich 06198-Salzatal, OT Lieskau.
Etliche Versuche scheiterten, im Nachbarort Salzmünde funktioniert alles.
Nachfragen bei mobolcom-debitel 2 Tage später waren auch nicht hilfreich, denn der Mitarbeiter der Hotline teilte mir mit, dass die Störung bis ca. 30.09.2014 anhält.
Was es für eine Störung ist, konnte man mir nicht sagen.
Muss ich also fast 6 Wochen ohne Telefonie auskommen, die Erklärungen stellen mich nicht zufrieden.
Eine Antwort-Mail von debitel endet mit den Worten: ...wir bitten um Ihr Verständnis.
Eine nochmalige Nachfrage heute bei der Telekom ergab: hier ist keine Störung bekannt, ich soll mich an meinen Anbieter wenden (debitel).
Das Störungen auftreten können ist auch mir klar, aber eine Instandsetzungszeit
von ca. 6 Wochen aber nicht.
Wer kann mir konkrete Infos geben, wie es hier weitergeht, welche Probleme führten zu einem 6-wöchigen Ausfall des D1 Netzes in diesem Bereich?
D.Richter, Salzatal
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.