offline

Melanie D.

Melanie D.
365
Startpunkt ist: Salzatal
365 Punkte | registriert seit 30.06.2013
Beiträge: 36 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 207
Folgt: 2 Gefolgt von: 3
Social Media Nerd * Augenoffenhalterin * Frau an der Kasse
1 Bild

Zum Nachdenken 2

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 15.10.2013 | 329 mal gelesen

Den Text habe ich gerade gefunden, mir wurde dabei ein Spiegel vorgehalten. Was haltet ihr davon? Eine Psychologin schritt während eines Stress-Management Seminars durch den Zuschauerraum. Als sie ein Wasserglas hoch hielt, erwarteten die Zuhörer die typische Frage: „Ist dieses Glas halb leer oder halb voll?“ Stattdessen fragte sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht: „Wie schwer ist dieses Glas?“ Die Antworten pendelten...

1 Bild

Veranstaltungstipps zum Wochenende 11.10. - 13.10.

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 10.10.2013 | 367 mal gelesen

Auch im Oktober wird in Sachsen-Anhalt wieder zu zahlreichen Veranstaltungen eingeladen. Besonders das Oktoberfest in Schönebeck und Zeitz sind hier zu erwähnen. Aber auch die vielen anderen Zahlreichen Veranstaltungen - von Vorträgen bis zum Konzert - lohnen sich für einen Besuch. Wie immer auch der Aufruf: Solltet ihr noch Veranstaltungen kennen, die ich hier vergessen habe, meldet sie unten in den Kommentaren, oder...

1 Bild

Veranstaltungstipps zum Wochenende 06.9. - 08.9. 3

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 03.09.2013 | 1148 mal gelesen

Auch das nächste Wochenende schiebt sich langsam wieder in Sichtweite und diesmal hat vor allem der Norden Sachsen-Anhalt alle Hände voll zu tun um alle Feste und Events abzuklappern. Von mir gibt es daher erneut die Tipps zum Wochenende mit der Bitte: Wenn was fehlt: schreibt es mir. Die Liste wird stets aktualisiert und sollte vorm Wochenende möglichst alle Feste und Veranstaltungen in Sachsen-Anhalt (und Umgebung)...

20 Bilder

5. Impro Revival in Magdeburg 1

Melanie D.
Melanie D. | Magdeburg | am 02.09.2013 | 332 mal gelesen

Magdeburg: Festung Mark | Am Samstag fand in der Festung Mark in Magdeburg ein Festival der anderen Art statt: Anstatt bunt gefärbter Teenager mit Piercings im Gesicht wagten sich die junggebliebenen Oldies ins Getümmel um die langen, graugewordenen Haare im Wind wehen zu lassen und dabei gute Musik zu erleben. Das Café Impro war früher einmal eine Anlaufstelle für gute Musik in Magdeburg, für einen Abend sollte diese Tradition nun wieder...

1 Bild

Verbotener Spot von Filmstudenten der Filmakademie Ludwigsburg 2

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 28.08.2013 | 450 mal gelesen

Ludwigsburg: Filmakademie | Im Internet läuft einmal wieder eine Debatte um das Thema: Was darf Satire und wo sind die Grenzen. Im Zentrum der Diskussion steht dabei ein vermeintlicher Werbespot für die Mercedes C-Klasse, deren neues Sicherheitskonzept Gefahren erkennt, bevor sie wachsen. Der Spot wurde von Filmstudenten der Filmakademie in Ludwigsburg gedreht gedreht. Ich möchte euch zuerst einmal den Spot zeigen. Spot ab: Was meint ihr...

1 Bild

Über den (Un-)sinn von Wahlplakaten. 3

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 27.08.2013 | 297 mal gelesen

Bei Werbeplakaten der Grünen gibt es in Halle Probleme: Der umweltverträgliche Kleister wirft Blasen und bringt so die sonst glatten Politiker in wellige Form. (hier mehr Infos) Ich möchte diesen Anlass nutzen um über den generellen Nutzen von Wahlplakaten zu diskutieren. Macht es Sinn Innenstädte mit den Plakaten zuzukleistern? Lasst ihr euch von den Wahlplakaten beeinflussen und wie oft kommt es vor, dass ihr die...

1 Bild

Veranstaltungstipps zum Wochenende 30.8.-1.9. 3

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 27.08.2013 | 639 mal gelesen

Diesmal schon etwas früher, dafür hoffe ich, dass ich die Liste bis zum Wochenende erweitern kann. Auch für das nächste Wochenende gibt es wieder Veranstaltungstipps von mir. Wenn Euch noch Veranstaltungen einfallen, die ihr hier aufgelistet wissen wollt: schreibt mir eine Nachricht, oder postet die Veranstaltung hier in den Kommentaren. Ich versuche den Beitrag so aktuell wie möglich zu halten. 29.08.2013 -...

7 Bilder

Der Blick zurück aufs Heimatfest Braunsbedra am 24. August 2013 1

Melanie D.
Melanie D. | Braunsbedra | am 26.08.2013 | 264 mal gelesen

Braunsbedra: Festplatz | Bevor wir uns auf den Weg zum Laternenfest nach Halle machten, fuhren wir noch ein wenig durch die Gegend und landeten so durch Zufall in Braunsbedra, wo an diesem Abend so richtig die Post abging. Das Heimatfest in Braunsbedra war eine Party, wie ich sie mir vorstelle: Unglaublich viele, vor allem junge Leute, feierten miteinander ein großes Fest. Ich hätte nie gedacht, dass ein relativ altes Kettenkarusell soviel...

18 Bilder

Heimat- und Schifferfest in Dessau-Roßlau 2013

Melanie D.
Melanie D. | Dessau-Roßlau | am 26.08.2013 | 398 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Stadtgebiet Roßlau | Beim Heimat und Schifferfest in Dessa-Roßlau wurde eine neue Schiffernixe gesucht, Annemarie Eilfeld gefeiert und sich von altem Trödel getrennt. Das Highlight in der Dessauer Region, düfte am Wochenende ohne Zweifel das Heimat und Schifferfest in Roßlau gewesen sein. Die Veranstaltungsfläche rund um díe Roßlauer Schiffswerft war beeindurckend abwechslungsreich gefüllt. Neben den üblichen Karusells und Fressbuden machten...

10 Bilder

Fest zum 20 jährigen Bestehen der Stadtwerke Hettstedt

Melanie D.
Melanie D. | Hettstedt | am 26.08.2013 | 219 mal gelesen

Hettstedt: Marktplatz | In Hettstedt hat man am Wochenende das 20 jährige Bestehen der Stadtwerke gefeiert. Der Marktplatz war ordentlich gefüllt mit Ständen, einer großen Bühne, jeder Menge Biertischgarnituren und nicht zuletzt ordentlich vielen Besuchern. Zugegeben, dieses Fest steuerten wir nur per Zufall an und von den eigentlichen Highlights - Frank Schöbel und "Mach's mit, mach's nach, mach's besser" Adi - haben wir eigentlich nichts...

17 Bilder

Besuch beim 6. Heimatfest Jeßnitz am 24.August 2013 2

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 25.08.2013 | 276 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Festgelände | Gestern Nachmittag besuchten wir das Heimatfest in Jeßnitz. Nachdem wir uns erst ein wenig verloren voramen - der Festplatz war relativ leer und die anwesenden Menschen standen in verschlossenen Grüpchen beisammen, so dass es uns schwer fiel uns unter die Leute zu mischen - sahen wir das Festzelt, in dem eine Rede geschwungen wurde und dennoch volles Haus war. Als wir uns näherten war dort Ministerpräsident Reiner...

1 Bild

Veranstaltungstipps zum Wochenende 23.8.-25.8. 1

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 20.08.2013 | 789 mal gelesen

Auch für das nächste Wochenende gibt es wieder Veranstaltungstipps von mir. Wenn Euch noch Veranstaltungen einfallen, die ihr hier aufgelistet wissen wollt: schreibt mir eine Nachricht, oder postet die Veranstaltung hier in den Kommentaren. Ich versuche den Beitrag so aktuell wie möglich zu halten. 22.8.- 25.8.2013 22. Roßlauer Heimat- und Schifferfest Die 16. Schiffernixe wird gesucht. Gefeiert wird diese Prozedur über...

11 Bilder

Die Puhdys beim Stadtfest in Dresden. 2

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 19.08.2013 | 432 mal gelesen

Dresden: Theaterplatz | Am 18.08.2013 ging das Stadtfest in Dresden zuende. Bevor das Feuerwerk den krönenden Abschlußakkord unter das Festwochenende setzte, feierten mehrere tausend Fans die Ost-Rocker der Puhdys. Doch zuvor kam erst einmal die Gruppe Lukas Graham aus Dänemark auf die Bühne und heitzen ordentlich ein. Ihr Hit "When I'm drunk in the Morning" sagte mir sogar etwas. Nach etwa einer Stunde Vorband kamen die Puhdys auf die Bühne und...

14 Bilder

Sonnenobservatorium Goseck 1

Melanie D.
Melanie D. | Goseck | am 16.08.2013 | 244 mal gelesen

Goseck: Sonnenobservatorium | Das mit ca. 7000 Jahren älteste Sonnenobservatorium der Welt wird von vielen Forschern als Meilenstein der archäologie gewertet. Zum ersten mal werden hier Einblicke in die geistige und spirituelle Welt der Bauern Mitteleuropas gegeben. Mehr aus Zufall wurde das Sonnenobservatorium 1991 bei einem Überflug entdeckt. Erst im Jahr 2004 wurde es komplett ausgegraben und rekonstruiert. Wozu diente das...

1 Bild

Fußballkommentare Deutschland - Paraquay

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 14.08.2013 | 7325 mal gelesen

Kaiserslautern: Fritz-Walter-Stadion | Als Social-Media Suchti habe ich mir das Freundschaftsspiel Deutschland - Paraquay über Twitter verfolgt. Nachfolgend ein paar meiner Lieblingssprüche (ich versuche sie spter zu kompletieren): Offensiv ist das ja alles ganz o.k.,nur können sie irgendwann vorne gar nicht so viele Tore schießen wie sie hinten reinbekommen. #GERPar— Redwyne (@Paxter_Redwyne) August 14, 2013 Ich finde die Taktik ohne Abwehr zu...