Adventskonzert am 16.12.2012 in der „Stadt- und Klosterkirche Brehna“ um 17.00 Uhr

Wann? 16.12.2012 17:00 Uhr

Wo? Stadt- und Klosterkirche, Pestalozzistraße 2, 06796 Sandersdorf-Brehna DE
Sandersdorf-Brehna: Stadt- und Klosterkirche | Am 16.12.2012 findet in der „Stadt- und Klosterkirche Brehna“ mit dem um 17.00 Uhr beginnenden Adventskonzert der nächste kulturelle Höhepunkt statt. Es wird vom Förderverein „Stadt- und Klosterkirche Brehna e. V.“ durchgeführt.
Die Sänger der „Chorgemeinschaft Brehna e.V.“ und des „ Chores der Neuapostolischen Kirche“ stimmen die Besucher an diesem 3. Advent auf die kommende Weihnachtszeit ein. Sie singen besinnliche, klassische aber auch moderne Weihnachtslieder. Jeder der beiden Chöre hat sein eigenes Profil. Somit können wir uns auch auf eine Vielfalt der musikalischen Darbietungen freuen.
Anlässlich des Konzertbesuches können sich die Besucher auch in diesem Jahr an den Sanierungsfortschritten in unserer Kirche freuen. So konnte im 1. Quartal die Sanierung der Deckenplatten abgeschlossen werden. Auf diese Weise wirkt das Kircheninnere viel heller und freundlicher. Neue Lampen die, die desolate Elektrik abgelöst haben, verbreiten ein warmes Licht. Der sanierte Fußboden im Nordschiff, der nach dem Rückbau der alten baufälligen Sitzbänke im Großteil in Eigenleistung durch Fördervereinsmitglieder geschaffen wurde, bietet nun den Konzertbesuchern viel Platz.
Der Eintritt ist frei. Der Förderverein bittet für die weitere Sanierung der Kirche um eine Spende. Wir freuen uns über einen regen Besuch und sammeln Spenden, um das nächste Sanierungsprojekt „Orgel“ angehen zu können.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.