Videoabend am 12.11.2017, 17.00 Uhr Stadt- und Klosterkirche Brehna

Wann? 12.11.2017 17:00 Uhr

Wo? Stadt- und Klosterkirche, Pestalozzistraße 2, 06796 Sandersdorf-Brehna DE
Einladung
Sandersdorf-Brehna: Stadt- und Klosterkirche | Der Förderverein Stadt- und Klosterkirche Brehna lädt am 12.11.2017, 17.00 Uhr zum Videoabend ein, den Herr Dalibor gestaltet.

Herr Dalibor zeigt wieder alte Postkarten von Brehna aus seiner Sammlung, die er ständig erweitert und eine Umfang von mind. 150 Jahren umfasst.

2016 erlebte er die Altarreinigung in der Klosterkirche durch Frau Himpel hautnah mit. In seiner Dokumentation zeigt er, wie aus einem verstaubten Kunstwerk unter der fachkundigen Hand der Restauratorin der einstmals strahlende Glanz wieder zum Vorschein kommt.

Bei seiner Teilnahme an den Herbstfesten des Reit- und Fahrvereins Brehna filmte er auch die vielen Gäste.

Die Pohritzscher Chorgemeinschaft unterstützt den Förderverein Stadt- u. Klosterkirche Brehna seit Jahren mit ihren Konzerten. Ausschnitte daraus wird er ebenfalls zeigen.

2017 konnten wir den ZDF-Chor bei uns begrüßen. Erstaunlich für uns war, welche stimmliche Qualität die „Senioren“ noch erreichten. Auch davon wird er Konzertausschnitte vorführen.

Herzliche Einladung an alle Interessierten in die geheizte Winterkirche.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.