Weihnachtskonzert und Fotoausstellung

Wann? 18.12.2016 15:00 Uhr

Wo? Kirche Renneritz, Brehnaer Str. 3, 06792 Sandersdorf-Brehna DE
Sandersdorf-Brehna: Kirche Renneritz |

„Der größte Luxus, den wir uns leisten sollten, besteht aus den unbezahlbar kostbaren kleinen Freuden des Lebens!“

Ernst Ferstl spricht mir damit aus der Seele. In unserer heutigen Gesellschaft, die viel zu oft aus Schnelllebigkeit, ökonomischen Präferenzen, Egoismus, Engstirnigkeit und fehlender Empathie besteht, geht die Kunst, Freude an scheinbar unscheinbaren Sachen zu finden, fast verloren. Auf der Suche nach dem neusten Handy, dem schnellsten Auto, der teuersten Uhr, den angesagtesten Klamottenmarken geht der Blick vorbei an glänzenden Wassertropfen auf Grashalmen nach einem Sommerregen, man übersieht wie die Hummel, die rein physikalisch eigentlich gar nicht fliegen kann, von Blüte zu Blüte schwirrt und man schenkt buntem Laub am Wegesrand keines Blickes. Jeder geht unterschiedlich damit um…ich versuche diese Dinge mit der Kamera einzufangen. Über Jahre hinweg haben sich so viele Fotos angesammelt und immer wieder wurde ich nach einer eigenen Ausstellung gefragt. Bei der Fülle der fantastischen (Hobby-)Fotografen vor Ort, habe ich diesen Schritt bisher nie gewagt. Und nun hat sie es doch geschafft, meine liebe Freundin Doreen Scheffler. Nicht weit von Wolfen entfernt, sind die Menschen auf Grund einer wachsenden Deponielandschaft beunruhigt. Und sie wurden aktiv: Es werden Unterschriften gesammelt und man möchte mit einem Weihnachtskonzert in der Kirche Renneritz am 18. Dezember 2016 öffentlich Stellung beziehen. Um visuell auf die Problematik hinzuweisen und zu zeigen, was mit wachsenden Müllbergen zunehmend verschwindet und zerstört wird, werden einige meiner Naturbilder zu sehen sein. Es freut mich sehr, diese wichtige Aktion so unterstützen zu dürfen. Danke!

Der Link zur Veranstaltung:
Weihnachtskonzert und Fotoausstellung
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
3.599
SUSANNE MEIER aus Raguhn-Jeßnitz | 14.12.2016 | 02:15   Melden
397
Sandy Bieneck aus Bitterfeld-Wolfen | 14.12.2016 | 08:28   Melden
2.457
Michael Hesselbarth aus Bitterfeld-Wolfen | 14.12.2016 | 20:55   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.