Blühender Abschied vom Sommer

In diesem Jahr habe ich diesen teuflischen Kaktus erstmals jetzt im September blühend erlebt. Erst bei voller Sonne öffneten sich für leider nur je einen Tag diese reizenden ca. 4 cm breiten Blüten. Teuflisch finde ich den Kaktus (Gattung Austrocylindropuntia?) deshalb, weil bei der kleinsten Berührung die kleinen Verzweigungen an den Händen hängen bleiben und sich die winzigen Dornen nur schwer entfernen lassen.

5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
7.350
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 16.09.2016 | 09:23   Melden
11.509
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 16.09.2016 | 15:02   Melden
3.356
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 17.09.2016 | 09:03   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.