Endspurt BUGA, noch mal dabei; Teil A Brandenburg

19.9., 8.30 Uhr - Anlegestelle der BUGA-Fähre noch verwaist
Brandenburg: Marienberg | Man sollte unbedingt einen ganzen Tag einplanen.

Der Marienberg war diesmal unser Schwerpunkt.

Stellten wir im Juni fest, dass jeder Standort seine Reize hat*,
kamen wir jetzt zur Erkenntnis, dass auch verschiedene Jahreszeiten einen ständig neuen Anreiz liefern.
Immer wieder schön.

Und diejenigen, die wie wir gleich 9 Uhr auf dem Gelände sind haben zudem zu dieser Tageszeit die Anlagen fast noch für sich allein!

Waren wir im Juni besonders vom Packhof im Brandenburg und dem Weinberg in Rathenow begeistert - waren es am 19./21.9. stattdessen in Brandenburg mehr der Marienberg sowie die Blumenschau in der Kirche St. Johannis und in Rathenow der Optikpark (und da speziell die Wechselflorpflanzung zwischen den beiden Farbpyramiden).

Es sind wohl solche Parkteile, die wiederholt umgestaltet wurden und dadurch wiederholt begeistern. Von anderen Kunstkreationen hingegen, die seit Monaten sich scheinbar fast selbst überlassen blieben (zum Beispiel teils in den Themengärten, den„Schiffen“ im Packhof), war ich diesmal etwas enttäuscht.

Wenn machbar, hätte man jeden Monat im Wechsel einen anderen Standort besuchen müssen, wegen der Abwechslung, und um die Wiederholungen (überall blühte zur gleichen Zeit meist das Gleiche) zu vermeiden.
Überragten im Juni überall die verschiedenen Allium (Zierlauch), dominierten jetzt überall die unterschiedlichsten Dahlien und Gräser. Aber auch viele Dauerblüher und Rosen verblüfften mich noch immer.

Mit drei kleinen Sonnenfängern "Cazador-del-sol", die man nur(!) auf dem Marienberg und Eingang Packhof beim Gärtnermarkt kaufen konnte, haben wir uns wieder etwas BUGA mit nach Hause gebracht.

Fertig ist nun auch:
http://www.mz-buergerreporter.de/sandersdorf-brehn...
Mal sehen, was uns kommendes Wochenende in Havelberg erwartet.

*) http://www.mz-buergerreporter.de/sandersdorf-brehn...
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
7.336
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 28.09.2015 | 08:00   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.