Kleiner geht es kaum noch - Ungewöhnliche Katzen-Schlafplätze

wer bin ich?
Sandersdorf-Brehna: Hausgarten | Unser Kater liebt nur eines, die Abwechslung - ständig sucht er sich einen anderen Schlafplatz (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Obwohl schon im Seniorenalter und jetzt im Winter wieder wohlgenährt, staunt man ständig aufs neue, wo er sich noch so hin- oder reinzwängen will und kann!

Vormittags hält er sich jetzt bevorzugt im Haus auf. Aber zur Mittagszeit sucht er im Garten einen sich schnell erwärmenden, sonnigen, windgeschützten, weichen Platz (, Dach, mitten in der Katzenminze, auf einem Ziergrasbüschel).

Doch mt Abstand am liebsten liegt er das ganze Jahr stundenlang auf dem Gartentisch vor unserem Hauseingang (Bild 15). Ein Grund ist möglicherweise auch, dass er dort einen hervorragenden Überblick hat, um rechtzeitig nach neuem Futter zu betteln oder um zu erkennen, wo er sich Streichelheiten abholen kann.
Omas Rolli oder Schoß war im Sommer ein feines Ruheplätzchen - neues Bauholz gefiel ihm aber ebenso wie ein frisch gegrabenes Beet.

Vor ein paar Tagen hatte er sich den Schlafplatz auf einem schmalen 30 cm schmalen Sims im Hausflur ausgesucht. Davon habe ich leider kein Foto, erst recht nicht davon, wie er nach fünf Tagen zweimal in kurzer Frist fast zwei Meter hinab auf die Kellertreppe gefallen ist. Zum Glück nur mit einer kleinen Blessur an der Nase.

Nachdem ich diesen Platz versperrt hatte, fand er sofort etwas Schöneres im Haus (siehe Foto drei bis fünf). Auch einen Abend später warf er wieder störende Mützen raus und kuschelte sich behaglich ein (wenn wir es aus Tierliebe schmunzelnd dulden wohl wieder ca. eine Woche).
Nur die Wohn- und Schlafräume sind für den Kater tabu (wir alle reagieren allergisch auf Tierhaare). Aber wehe, es hat mal wieder jemand vergessen, die Türen richtig zu schliessen - so richtig nett, so richtig nett, so richtig nett ist`s nur im Bett (oder ersatzweise auf einem weichen Kissen)...
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
9.073
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 24.02.2015 | 08:35   Melden
1.866
Katrin Koch aus Friedersdorf | 01.03.2015 | 19:23   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.