Rhododendrenbüsche im…

Auf in den Rhododendrongarten
Liberec (Tschechische Republik): Botanischer Garten |

…am 31. Mai 2015 im botanischen Garten von Liberec

(er ist der älteste in der Tschechischen Republik und mehr als 110 Jahre alt):
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=cs&u...
Mit dem Reisebüro der DDR lernten wir ihn vor ca. 30 Jahren erstmals kennen. Von 1995 bis 2000 wurde der Gewächshauskomplex neu erbaut. Viel zu lange haben wir gewartet, uns das Endergebnis anzuschauen. Die vier Stunden Besichtigung, die wir uns gönnten, waren noch zu kurz.
Wenn es Euch interessiert, kann ich irgendwann aus meinem Fundus von über 600 Fotos in nur 4 Stunden(!) aus den 10 „Waben des Glashäuserkomplexes und den 5 Außenbereichen noch mehr zeigen (leider aber ((noch?)) nicht den ältesten Bonsai in Europa mit mehr als 300 Jahren(!), denn der ist unter Verschluss!).
60 Minuten verbrachten wir allein bei den Kakteen. Auch wenn bis Sonntag in Bitterfeld wieder im Kreismuseum eine tolle Kakteenschau stattfindet, entscheide ich mich heute auf eine kleine Kostprobe der über 40 Rhododendronbüsche. Irgendein Kaktus blüht immer übers Jahr, aber die „Azalea“ leider nur jetzt für wenige Tage.
War das ein Feuerwerk von Farben und Formen! Wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort!!!
Die Wildformen im Steingartenbereich vor dem Gewächshauseingang (Foto 35 bis 37) mussten sich gegenüber den Hochzüchtungen auch nicht verstecken.
1
1
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
6 Kommentare
14.707
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 06.06.2015 | 14:22   Melden
5.484
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 06.06.2015 | 16:49   Melden
2.071
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 06.06.2015 | 17:01   Melden
7.337
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 06.06.2015 | 17:03   Melden
3.342
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 07.06.2015 | 15:35   Melden
3.625
Gisela Ewe aus Aschersleben | 03.05.2016 | 20:22   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.