VOGELHOCHZEIT(EN) bei Machern

„NSG Lübschützer Teiche“ (Stachelnussteich)
Machern: Lübschützer Teiche | Zu Christi Himmelfahrt war ich mal wieder in meiner früheren Heimat Coswig/Sa.
Ein Spaziergang am beliebtesten Radwanderweg Deutschlands an der Elbe machte keine Freude – wegen des vielen VERKEHRS!

Aus gleichem Grunde habe ich bei der Heimfahrt am nächsten Tag auch die Autobahn total vermieden und bin mit Zwischenstopps über Landstraßen gefahren.
Trotz des „Brückentages“ war ich in Schloss und Park von Machern und von Püchau fast allein. Bei diesem herrlichen Maienaustrieb an vielen Bäumen für mich unverständlich (dazu demnächst mehr).
Zwischen beiden Parks befindet sich das

„NSG Lübschützer Teiche“

– und dort drehte ich – teils an einem Rapsfeld und durch Brennnesseln zusätzlich um den kleinen Stachelnussteich und Schwemmteich eine kurze traumhafte Runde – seht nun das Ergebnis.
Übrigens sah ich im Schlosspark Machern ähnliche "Vogelhochzeiten" am und im Schlossteich, kam aber leider mit der Kamera nicht so hahe ran, bzw. war das Entennest mehr im Schilf verborgen (letzte beiden Fotos).

Siehe auch:
http://home.uni-leipzig.de/mielke/machern/fruehl10...
1
2
1
1
1
1
3
1
1
2
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
4 Kommentare
4.849
Ralf Springer aus Aschersleben | 10.05.2016 | 10:44   Melden
2.021
Dieter Gantz aus Querfurt | 10.05.2016 | 17:59   Melden
6.658
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 10.05.2016 | 19:34   Melden
5.484
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 11.05.2016 | 14:31   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.