Von einem der auszog (in Püchau) das Gruseln zu lernen!

Muldeauenlandschaft bei Püchau, Nordsachsen
Machern: Schloss und Park Püchau | Völlig unbeabsichtigt, versichere ich euch, am 10. Juni 2016 in Nordsachsen.

Da ich vom Schlossgarten Püchau im Netz keinen Geländeplan finden konnte, habe ich mir über google.de/maps/ und openstreetmap einen Überblick über die Region verschafft (Bild 2). Zunächst versuchte ich von Kossen über einen kaum erkennbaren Waldweg zum Park zu gelangen. Für die meisten Schlossbesucher wohl verborgen, entdeckte ich also nördlich vom Park eine gespenstige Muldeauenlandschaft; etwas anders als ich sie vom Salegaster Forst gewohnt bin. Die Hexe „Baba Jaga“ würde sich hier sauwohl fühlen.
Auf einer Wiese mit hohem Gras ging es aber absolut nicht weiter – obwohl laut Navi eine Straße nur 50 - 100 m oberhalb entlang führte (ich habe keinen Geländewagen).


Dieses Sträßlein fuhr ich etwas später lang in östliche Richtung bis zum für alle Fahrzeuge gesperrten Muldedamm.
Auf und am „Muldentaler Rad- und Wanderweg“ könnte man wohl auch getrost einen ganzen Tag verbringen – vielleicht ein künftiges Vorhaben für mich…

Aber danach parkte ich doch noch direkt am Schloss und machte einen kurzweiligen Spaziergang um den Park – wiederum mit einem gespenstiger Abzweig auf einem Trampelpfad entlang des Landgrabens östlich vom Hauptweg.

Siehe auch
http://www.mz-buergerreporter.de/sandersdorf-brehn...
1
1
1 2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2 2
2
1
1
2
1
1
1
1
1
1
4
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
4.829
Ralf Springer aus Aschersleben | 15.06.2016 | 12:50   Melden
3.324
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 15.06.2016 | 13:35   Melden
6.649
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 20.06.2016 | 10:14   Melden
1.554
Michael Hesselbarth aus Bitterfeld-Wolfen | 22.06.2016 | 14:00   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.