Auf die Bäume, ihr Affen!

Im Schlosspark von Ludwigslust
Ludwigslust: Schlosspark |

…DER WALD WIRD GEFEGT - in Ludwigslust im Schlosspark!

Weil mir meine erste Stippvisite am Mittwoch in Ludwigslust trotz Nieselregen so sehr gefallen hat, machten wir am Freitag auf der Heimreise in Park und Altstadt noch einmal für vier Stunden Rast.

Heute als Anreiz ein verkürzter Rundgang durch den Park (siehe Bild 2)
Zu Schloss, weiteren Parkansichten und Stadt im Herbst mehr, wenn es mir mein Garten wieder erlaubt

Begrüßt wurden wir auf vielen Wegen im Schlosspark den ganzen Vormittag lang von einer Kehrmaschine.
Aber wurden auch die Bäume geputzt? In „Klettersteigausrüstung“ und mit vielen Werkzeugen und Messinstrumenten ausgerüstet, sah ich mehrmals einen sportlichen jungen Mann in monumentalen alten Bäumen rumkraxeln.
Und davon gibt es im Park mehr als genug!

Um sicher zu den Bäumen zu finden, hatte ich mich auf folgenden Seiten vorinformiert:
http://www.monumentaltrees.com/de/deu/mecklenburgv...

Übrigens kann nach 5-Jähriger Restaurierungszeit seit März dieses Jahres der traumhafte Ostflügel des Schlosses besichtigt werden. Auch sollte man nicht versäumen, die Hofkirche aufzusuchen.
1
1
2
1
2
1
2
1
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
11.417
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 08.08.2016 | 17:09   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.