Bad Urach und sein Wasserfallsteig

Uracher Wasserfall
Bad Urach: Uracher Wasserfall | Auf der Weiterfahrt am 8. Mai von Ulm zu unserem nächsten Kurzurlaubsziel an der Nahe wollte ich unbedingt zu folgenden noch einen Abstecher machen – und das trotz strömenden Regens. Besonders interessierte mich neben der

Altstadt von Bad Urach an der Deutschen Fachwerkstraße

der

„Wasserfallsteig“ mit dem bekannten Uracher Wasserfall

Wurde er doch bei der jährlich stattfindenden Wahl des Wandermagazins zu Deutschlands schönstem Wanderweg 2016 gewählt.
Aus Zeitgründen mussten wir uns leider, leider mit der leichten nur 4 km langen kleinen Runde begnügen – und nicht mit dem sicher viel schöneren als schwer eingestuften 11 km langen Rundwanderweg:

Trotzdem war es auch bei Dauerregen ein tolles Erlebnis
Diese Rundwanderung führt uns auf abwechslungsreichen Pfaden durch die traumhafte Landschaft des UNESCO-Biosphärenreservats Schwäbische Alb

Was die Tour für uns so beeindruckend machte, waren die Kontraste zwischen Tal und Hoch-Ebene, Schatten und Licht, Wald und Wiesen, Pflanzen, Bäumen und Tieren und natürlich dem Wasserfall!
1
3
1
1
2
1
3
1
1 1
1
1
1
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
13.577
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | 04.06.2017 | 10:46   Melden
8.509
Annette Funke aus Halle (Saale) | 04.06.2017 | 11:39   Melden
5.024
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 04.06.2017 | 17:30   Melden
5.045
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 04.06.2017 | 17:53   Melden
5.024
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 04.06.2017 | 21:08   Melden
2.481
Dieter Gantz aus Querfurt | 06.06.2017 | 14:27   Melden
2.529
Yvonne Rollert aus Halle (Saale) | 07.06.2017 | 16:12   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.