Globetrotter für einen Tag

kommt mit auf eine kurze Reise um die Welt an einem Tag
Liberec (Tschechische Republik): Botanischer Garten | Ich knüpfe an meinen letzten Artikel an.
http://www.mz-buergerreporter.de/sandersdorf-brehn...

Denn seit Tagen denken die Blütenköpfe meiner Winterlinge einfach nicht daran, sich zu öffnen.
Ich kann deshalb Yvonne Rollert voll zustimmen: „Für eine Woche im nasskalten und trüben Februar bietet der (Besuch eines) Botanische Garten eine exotische Blütenpracht…“.

Mein Trostpflaster für den baldigen Frühling

Ich entführe Euch noch einmal in den Botanischen Garten von Liberec. Bei einem Rundgang durch die tolle Gewächshaus-Bienenwabe kann man an einem Tag (nicht in 80 wie Jules Verne) die ganze Welt mühelos umreisen.

Beginnen wir im tropischen Regenwald und kämpfen uns von Zelle zu Zelle weiter.
Wem das nicht genügt könnte anschließend noch in ein zweites separates Gewächshaus mit Wasserpflanzen wandern.

Aber fragt nicht, was für Höllenqualen ich da durchgemacht hatte. Wegen eines fehlerhaften Sticks waren plötzlich beim Wechseln eines Akus alle, wirklich alle, Bilder verschwunden. Das gleiche Spiel erneut beim nächsten Akkuwechsel! Erst zu Hause ist es mir nach mehreren schlaflosen Stunden gelungen, am PC alle Fotos wieder zu regenerieren.
1
1
1
1
2
1 1
1
1
1
1
1
2
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
5.098
Gisela Ewe aus Aschersleben | 21.02.2017 | 11:04   Melden
6.050
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 22.02.2017 | 11:57   Melden
14.215
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | 22.02.2017 | 16:44   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.