Reise-Advents-Kalender - als Anregung für 2017!!!

Adventstürchen 1a: 18.11. Es soll die Erschaffung Adams nach Michelangelo darstellen. Wo ist es zu sehen? Und woraus besteht es?
Ich will jeden Tag ein anderes Türchen von unserer letzten 8-tätigen Entdeckungsreise öffnen, teils auch zum Erraten.
Aber auch um für mich neue Wege zu testen.

Wer ist auf Reisen auch jeden Tag so aktiv wie wir ;-)

Von den "Kalendertürchen", die das meiste Interesse erwecken, würde ich so nach und nach im nächsten Jahr ausführlicher berichten...Aber nur, wenn wirklich gewünscht???

• Adventstürchen 1a

Hier nun das „erste“ Türchen – Wo haben wir es entdeckt?
Um nicht gleich zu Beginn allen Mut zu nehmen, schon am ersten Tag die Auflösung. Gesehen haben wir diese Kopie am 18.11 12:45 Uhr im Deutschen Mineralienmuseum in Idar-Oberstein. Gefertigt aus Lagenachat mit Gravur-Initialen von R. Hahn.

• Adventstürchen 1b

– schon ein kleiner Nachschlag, weil es so sehenswert und interessant war.

Noch ein Hinweis, zu den täglich folgenden „Adventstürchen“ (nun in zeitlicher Chronologie) - ich werde künftig erst bei den entsprechenden Fotos Erläuterungen und Kommentare abgeben.

• Adventstürchen 2

Programmänderung:
Aus aktuellem Anlass - dem Artikel von Waltraud:
http://www.mz-buergerreporter.de/naumburg-saale/ku...
ziehe ich ein als zweites Adventstürchen ein anderes Foto, als eigentlich geplant, vor -
Eine "Glasarche", aufgenommen im Juni 2014 nach einer Ringwanderung unterhalb des Lusen (1373m)/ Bayrischen Wald.

• Adventstürchen 3

17. November, 14 Uhr. Nach 450 km Autofahrt gen Westen dachte ich mir, wird es Zeit für eine erste längere Rastpause. Durch blanken Zufall bin ich erst einen Tag zuvor bei der Festlegung der Fahrtroute auf diese sehenswerten Baudenkmäler aufmerksam geworden.

Adventstürchen 8: - 19. Nov. (3. Urlaubstag)

Tageswanderung auf dem erst am 23. Juli diesen Jahres eröffneten Premiumwanderweg

„Traumschleife Heimat“

Das wir mit Sicherheit noch ein eigenen Artikel.
Der Weg wurde bereits vom Deutschen Wanderinstitut mit 83 von 100 möglichen Erlebnispunkten bewertet.
http://www.heimat123.de/download/traumschleife.pdf
Aus unserer Sicht hat er das Potential ebenfalls, wie schon die Traumschleife Hahnenbachtal, in den nächsten Jahren zu „Deutschlands Schönsten Wanderweg“ gekürt zu werden. Dabei gibt es allein im Saar Hunsrück Wandergebiet mittlerweile 111 Traumschleifen. Wer bietet mehr und warum gibt es in Sachsen-Anhalt noch keine???
Obwohl für die Schleife NUR 10,6 km Länge und 3,5 Stunden Wanderzeit ausgewiesen waren, genehmigten wir uns die doppelte Zeit.
2 3
1
1
1 1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
1.707
Waltraud Eilers aus Naumburg (Saale) | 01.12.2016 | 17:50   Melden
3.356
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 01.12.2016 | 18:03   Melden
1.707
Waltraud Eilers aus Naumburg (Saale) | 01.12.2016 | 18:12   Melden
3.356
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 01.12.2016 | 20:02   Melden
3.356
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 08.12.2016 | 00:02   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.