Reise durch Ostböhmen – 4.) Schloss Hrubá Skála im Böhmischen Paradies

Schloss Hrubá Skála
Hrubá Skála (Tschechische Republik): Böhmisches Paradies | Die mautpflichtige Straße hinter Sychow führte uns weiter in das Český ráj (Böhmischen Paradies) – seit dem Jahr 2005 Teil eines UNESCO-Geoparks.

Aus Zeitgründen gönnten wir uns dieses Mal nur einen kurzen Abstecher zum

Schloss Hrubá Skála

.
Es befindet sich auf einem massiven, steilen Sandsteinfelsen oberhalb des gleichnamigen Ortes.
Wer den Märchenfilm „Prinz Bajaja“ gesehen hat, den sollte der Schlosshof an die Ritterkämpfe erinnern.
Es wäre auch ein prima Ausgangspunkt für Wanderungen durch reizvolle Felslandschaften. Wir begnügten uns mit einem kurzen Rundblick vom Schloss aus.
Auch der atemberaubende SkyTrail neben der Schlossbrücke ist nichts mehr für uns.
Eine sagenhafte Region mit mehreren kleinen Felsregionen, die wir vor 20 Jahren teils noch bei Schnee und Eis mit unseren damals noch kleinen Söhnen lang gekraxelt sind.
Ein paar von einem damaligen Video kopierte Schnappschüsse aus dem Böhmischen Paradies hänge ich zur Ergänzung noch dran.
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
3.353
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 31.08.2016 | 22:17   Melden
2.023
Dieter Gantz aus Querfurt | 04.09.2016 | 19:28   Melden
3.353
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 04.09.2016 | 21:23   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.