Fasching/ Rosensonntagsumzug in Sandersdorf

Wann? 26.02.2017 12:00 Uhr bis 26.02.2017 14:00 Uhr

Wo? Faschingsumzug, Greppiner Str., 06792 Sandersdorf-Brehna DE
Schönheiten vom Faschingsumzug Sandersdorf
Sandersdorf-Brehna: Faschingsumzug | Nicht nur die bekannten Hochburgen Halle, Dessau und Köthen führen jährlich einen Faschingsumzug durch.
Unserer Rosenmontagsumzug, der einzige im Altkreis Bitterfeld, steigt morgen 13:11 Uhr von der Straße am Sportzentrum in Richtung Neubaugebiet mit ca. 25 Festwagen der ansässigen Karnevalsvereine, rund 500 aktive Teilnehmern und unzählige Zuschauern. Achtung, in dieser Zeit ist die Hauptstraße voll gesperrt!

Vor dem Umzug wird unser Sandersdorfer Musikverein am Straßenrand wieder mit zünftiger Blasmusik für Unterhaltung sorgen.

Vom Umzug selbst werde ich vielleicht nicht viel mitbekommen, denn ich sorge mit meiner Frau wieder dafür, dass unsere Musiker nicht verhungern.
Aber auch Gäste müssen nicht verdursten und verhungern - entlang der "Umzugsstrecke" gibt es hinreichend Stände.

Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit!
Zumindest wird es nicht so kalt, wie hier auf den Bildern von 2013, sein.


Nachtrag: Der Wettergott hat es mit allen gut gemeint. Ich staunte nicht schlecht über die Menschenmassen, die vor allem Richtung Hauptstraße strömten, denn dort kamen fast alle Faschingswagen zweimal vorbei.
Nachtrag: Der Wettergott hat es mit allen gut gemeint. Ich staunte nicht schlecht über die Menschenmassen, die vor allem Richtung Hauptstraße strömten, denn dort kamen fast alle Faschingswagen zweimal vorbei.
Dafür konnte wir von unserem bei weitem nicht so überfüllten Standpunkt die Akteure hautnah erleben und mit so manchen sogar etwas plaudern. Viele stellten sich vor meiner Kamera dafür auch in Pose.
Ich will davon noch ein paar Schnappschüsse nachtragen, vorausgesetzt der UPLOAD funktioniert heute Morgen wieder besser als gestern Abend.
So richtig funktioniert es leider immer noch nicht.
1 3
1
1
1 2
1
1 1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
12.323
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 25.02.2017 | 18:44   Melden
6.172
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 25.02.2017 | 23:35   Melden
6.107
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 26.02.2017 | 09:16   Melden
6.172
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 26.02.2017 | 10:32   Melden
6.172
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 26.02.2017 | 21:27   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.