Besuch der Partnerstadt Baunatal

Das blaue VW- Käfermodell mit den Rosen steht für die Partnerstadt SANGERHAUSEN

Am 30. Juni 1990 erfolgte der Partnerschaftsvertrag zwischen der Stadt Sangerhausen und der Stadt Baunatal(Hessen).Baunatal ist eine sehr junge Stadt,die entstand nach der Errichtung des VW Werkes.Dieser Vertrag ist noch sehr aktiv in der Beziehung der Senioren. Jährlich erfolgen 2 Einladungen der Stadt Baunatal für die Senioren der Stadt Sangerhausen, im Mai zum Stadtfest und im Dezember zur Weihnachtsfeier. Sangerhausen revanchiert sich mit einer Einladung zum Rosenfest für die Senioren von Baunatal.
Am Freitag, den 10. Mai bestand eine Einladung zum Stadtfest 2013 nach Baunatal.
Ich hatte das Glück eine Karte für die Fahrt zu erhalten.Frau Gebser,Vorsitzende desStadtseniorenrates der Stadt Sangerhausen, hatte wieder alles gut organisiert. Der Bus vom Unternehmen Desel Breitenbach fuhr uns sicher durch das schöne grüne Eichsfeld zu unserem Ziel. Wir wurden erwartet, freundlich begrüßt und zum Stadtmuseum von Baunatal gebracht,welches wir interessiert besichtigen durften. Im Restaurant der Stadthalle von Baunatal erwartete uns ein sehr schmackhaftes Mittagessen. Nach einem kleinen Stadtspaziergang waren wir Ehrengäste des Seniorennachmittags, anläßlich des Stadtfestes Baunatal in der großen schönen Stadthalle, von der wir Sangerhäuser nur träumen können.
Ein buntes Programm mit Kindern der Kindertagesstätte am Stadtpark und
dem Serniorensingkreis verschönte uns die Kaffeetafel.
Wir fuhren abends mit vielen schönen Eindrücken und entspannt nach dieser
netten Gastfreundschaft zurück nach Sangerhausen und bedanken uns bei den
Organisatoren.
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
2.980
Gottlob Philipps aus Halle (Saale) | 13.05.2013 | 17:08   Melden
14.679
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 14.05.2013 | 16:20   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.