THE GREGORIAN VOICES KONZERT

Die Gruppe "The Gregorian Voices"
Sangerhausen: Ulrichkirche | Am 21. Oktober fand in der St.Ulrichkirche Sangerhausen ein Konzert der Gruppe "The Gregorian Voices" statt. Es war ein unvergleichbarer Hörgenuss auf hohem Niveau. Die Gruppe besteht aus 8 bulgarischen Sängern mit beeindruckenden Stimmen. Die Plätze in der Kirche waren ausverkauft. Zu Beginn des Konzertes wurde sie in Dunkelheit gehüllt, nur der Altar war beleuchtet und davor standen die Sänger mit Mönchskutten bekleidet. Es herrschte eine mystische Atmosphäre, zu der der Gesang der gregoranischen Choräle und von russisch-orthodoxen Kirchenmusik passte.
Diese Stimmengewalt ließ einen Schauer über den Rücken rieseln. Auch Popmusik von Klassikern hatten sie in ihrem Repertoire, z. B. das "Hallelujah" von Bob Dylan. Das Publikum war so ergriffen und begeistert, dass auch noch eine Zugabe gegeben wurde. Das Konzert war für mich und sicher auch die anderen Zuhörer ein unvergessliches Erlebnis.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
4 Kommentare
7.302
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 23.10.2014 | 20:02   Melden
2.980
Gottlob Philipps aus Halle (Saale) | 04.11.2014 | 17:59   Melden
2.065
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 04.11.2014 | 19:36   Melden
7.302
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 04.11.2014 | 19:54   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.