11.Südharzer Regionalmarkt in Sangerhausen

Sangerhausen: Marktplatz |

Am heutigen Sonntag, den 9.10,2016, fand in der Zeit von 10.00 - 14.00 Uhr der diesjährige Regionalmarkt statt.

Die Rosenstadt Sangerhausen GmbH, das Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz , sowie der Bauernverband Mansfeld Südharz hatten zum 11.Mal eingeladen, ca.30 regionale Erzeuger, Handwerker und Dienstleister zu besuchen. Jeder Aussteller hat versucht, seine Produkte und Erzeugnisse so gut wie möglich zu präsentieren.Er waren Produkte wie Kartoffeln, Honig,Süßwaren, Körbe, Zwiebelzöpfe und vieles andere mehr.

Der Geschäftsführer der Rosenstadt Sangerhausen GmbH Uwe Schmidt ,die Rosenkönigin Sophia I.und Christiane Funkel vom Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz besuchten auf ihrem Rundgang jeden Stand und informierten sich über die Produkte und Erzeugnisse. Zahlreiche Besucher machten es ihnen gleich.
Ein besonderes Highlight war die Vorführung des Heimatvereines Einzingen. Sie waren ausgerüstet mit alten Dreschflegeln und zeigten, wie man früher das Getreide erntete,d.h. das Korn vom Stroh trennte. Es war sehr interessant und weckte Kindheitserinnerungen an das Leben auf dem Bauernhof.

Fazit; dieser 11. Regionalmarkt fand auch in diesem Jahr wieder großen Anklang bei den Besuchern, selbst wenn Petrus nicht immer gut mitspielte.
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
3.347
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 09.10.2016 | 19:37   Melden
2.066
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 09.10.2016 | 19:55   Melden
6.156
Willgard Krause aus Wittenberg | 19.10.2016 | 21:27   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.