Antrittsbesuche bei den Rathauschefs

Antje Klecar, Bürgermeisterin der Stadt Wettin-Löbejün
In meinem Wahlkreis sind insgesamt 19 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister hauptamtlich tätig. Um mir ein aktuelles Bild über die Vor-Ort-Situation in den Gemeinden zu verschaffen, aber auch um Weihnachtsgrüße persönlich auszurichten, startete ich in dieser Woche meine Bürgermeistertour.
Die Kommunalpolitiker berichteten über aktuelle und zukünftige Vorhaben in ihren Städten und Gemeinden und über die finanziellen Belastungen bei der Erfüllung der Pflichtaufgaben. Dabei sprachen wir auch über Investitionsmaßnahmen aus den Förderprogrammen Stark III und Stark V, die mit den Mitteln des Bundes und des Landes Sachsen-Anhalt in den finanzschwachen Kommunen umgesetzt werden.

Gratulieren durfte ich Antje Klecar, die am 3.12.2017 erneut in ihrem Amt als Rathauschefin der Stadt Wettin-Löbejün bestätigt wurde. Einmal in der Gegend, nutzte ich die Gelegenheit, auch Ina Zimmermann im Rathaus Salzmünde einen Besuch abzustatten.

Heute Abend geht es weiter mit einem Besuch in der Goethestadt Bad Lauchstädt.
Rathauschef Christian Runkel hat zur Eröffnung des bekannten Lauchstädter Christkindlmarkt eingeladen.

Allen Bürgermeistern und Bürgermeisterinnen, bei denen ich mich in dieser Woche vorstellen durfte, nochmals ein herzliches Dankeschön für ihre Zeit und Gastfreundschaft!
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.