Belebter Marktplatz am Sonntag,d. 12.Oktober 2014

Ines, Imkerin und Besitzerin der Imkerei Berrenrath Oberröblingen
Sangerhausen: Marktplatz | Am Sonntag fand in Sangerhausen ein besonderer Markt statt, nämlich der 9.Südharzer Regionalmarkt. 40 Händler- und Informationsstände waren präsent und boten ihre regionalen Produkte zum Kauf an. So auch Ines von der Imkerei Berrenrath aus Oberröblingen, deren verschiedensten Honigsorten man an Ort und Stelle verkosten konnte. Ein besonderes Leckerlie ist ihr Gewürzhonig,ein deutscher Blütenhonig aus naturgemäßer Bienenhaltung, dem der Thymian und Majoran eine besondere Geschmacksnote verleiht. Das Friwiwerk hielt für die Besucher eine unzählige Menge von den verschiedensten Plätzchen und anderen süßen Verlockungen zum Kauf bereit.Das waren nur zwei von den vielen regionalen Produkten, die die vielen unzähligen Besucher zum Probieren und Kaufen animierten.Aber auch für die Unterhaltung war gesorgt.Die Besenbinder aus Hainrode und eine Leiterbauerei präsentierten ihr altes Handwerk. Die Drescher aus Einzingen demonstrierten, wie früher mit Hilfe von Dreschflegeln das Korn vom Stroh getrennt wurde.
Oberbürgermeister Ralf Poschmann, Geschäftsführer Schmidt von der Rosen GmbH Sangerhausen und die amtierende Rosenkönigin haben ebenfalls den Markt besucht und mit vielen Händlern informative Gespräche geführt.Das sonnige und warme Herbstwetter hatte viele Sangerhäuser und Gäste auf den Marktplatz in Sangerhausen gelockt, um diesen besonderen Markttag zu besuchen zur Freude der Veranstalter, die auch für das leibliche Wohl und die musikalische Unterhaltung mit dem Marktmusikant Hansi gesorgt hatten.Dieser 9. Regionalmarkt wurde von der Bevölkerung gut angenommen und lässt im nächsten Jahr auf eine positive Ausrichtung des 10. Südharzer Regionalmarktes hoffen.
1
2
1 1
1
2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
2.072
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 14.10.2014 | 13:59   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.