Das Rätsel in der Gonna

Das Objekt in der Gonna
Auf Facebook in der Gruppe "Sangerhausen unsere Heimatstadt" gab es diesmal von mir eine Kuriosität in der Gonna aufzuklären.

Da fand man ein Kugelförmiges "Etwas", was einer Kokosnuss aus der Ferne ähnelte.

2 Tage lang versuchte man es zu lösen, bis jemand (nenne wir Ihn Herr X.) sich erbarmte und das Objekt aus dem Flussbett der Gonna heraus zu holen.

Aber nach über 100 Kommentaren, erbarmte sich Herr X. und löste das Rätsel, in dem er das Objekt in zwei Hälften teilte.
Nun klärte es sich auch auf, es war doch eine Kokosnuss und keine "Kugel zum Kegeln", ein "Fußball" oder "Kugel von der Jacobi-Kirche".



Was aber nun noch die Frage ist, wo kam die Kokosnuss her ??
Das wird wohl eine nicht zu lösende Frage bleiben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.