Der 20.Sachsen-Anhalt-Tag war ein super gelungenes Fest

Der Festzug wurde angeführt von OB Poschmann mit Rosenkönigin Sophia I. und Kobermännchen Rüdiger mit Rosenprinzessin Luisa I. ,sowie Maskottchen Rose Marie

3 Tage feierte die Berg-und Rosenstadt Sangerhausen bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit etwa 140 000 Besuchern.

Es war wahrlich ein wunderschönes Fest, dass das Organisationsteam hier auf die Beine gestellt hat. Die kritischen und negativen Stimmen, die es vor dem Fest gab, sind verstummt.

Die ganze Stadt war eine Festmeile. Auf 14 Bühnen waren die vielfältigsten Darbietungen von früh bis in die Nacht zu sehen. Absolute Highlights waren die Auftritte von Stars wie, Lou Bega und Joris, die das Publikum begeisterten und mitrissen. Aber alle Künstler die auftraten, waren Spitze und gaben ihr Bestes.

Für das leibliche Wohl der vielen Gäste war ausreichend und vielseitig gesorgt.
Die Organisatoren hatten wirklich an alles gedacht, von ausreichend Toiletten, ärztlicher Versorgung, P & R Parkplätze mit Shuttlebusverkehr und jede Menge Sicherheitskräfte.
Das Programm war so vielseitig, dass man unmöglich sich alles ansehen konnte, selbst wenn man früh bis abends auf den Beinen war.

Ein Höhepunkt war natürlich am Sonntag der große Festumzug.
4500 Mitwirkende und 220 Festwagen bildeten einen kilometerlangen Umzug und marschierten bzw. fuhren an den vielen Zuschauern vorbei, die die Straßen säumten.Er war bunt und farbenfreudig und es machte Spaß zuzuschauen.

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff, der bereits am Freitag mit dem OB Ralf Poschmann das Fest eröffnet hatte, sagte in seiner Schlussrede am Sonntag Abend, dass dieser 20. Sachsen-Anhalt- Tag in Sangerhausen der absolut Beste gewesen sei. Die Fahne für das nächste Fest wurde der Eisleber Bürgermeisterin
Jutta Fischer überreicht. Sie freut sich schon, im nächsten Jahr viele, viele Sangerhäuser im Juni 2017 in Eisleben begrüßen zu dürfen.

Fazit; Es war ein tolles Fest, wofür allen Organisatoren und Helfern ein herzliches Dankeschön gebührt.

P.S. Die Bilder sind nur ein kleiner Streifzug durch die 3 Tage.
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
5 Kommentare
3.374
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 12.09.2016 | 18:22   Melden
2.072
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 12.09.2016 | 19:23   Melden
7.339
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 13.09.2016 | 15:38   Melden
2.021
Dieter Gantz aus Querfurt | 13.09.2016 | 17:13   Melden
2.072
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 13.09.2016 | 17:13   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.