Konstitution der Fachausschüsse des Deutschen Bundestages abgeschlossen

Nach Unterzeichnung des Koalitionsvertrages zwischen der CDU/CSU und der SPD und Wahl der Bundeskanzlerin, konstituierten sich nun auch die Fachausschüsse des Deutschen Bundestages.

Für den Wahlkreis 74 – Mansfeld-Südharz und Saalekreis – begleite ich in der 18. Wahlperiode als ordentliches Mitglied den Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung. Zur Ausschussvorsitzenden wurde die Abgeordnete Patricia Lips (CDU) ernannt.

Als stellvertretendes Mitglied wirke ich außerdem im Tourismusausschuss mit. Zusätzlich tätig bin ich in der Landesgruppe Sachsen-Anhalt, der Arbeitsgruppe Kommunalpolitik, der Kommission Aufbau Ost sowie in der Gruppe der Frauen.

Über meine Mitgliedschaft in den Ausschüssen und Gruppen freue ich mich und bin gespannt auf die bevorstehenden Aufgaben und die damit einhergehenden Herausforderungen, die ich im Interesse meines Wahlkreises sehr gern annehme.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.