Leserärger

Keine Reaktion vom Wasserverband ´´Südharz``

Im Wohngebiet Sangerhausen (Bonifaziusplatz) bis Hüttenstraße (Bahnüberweg) gab es über 100 Jahre zwei Hydranten. Einer stand in der Bachstraße und einer in der Dammstraße. Bei der Neuverlegung der Trinkwasserleitung im April-Mai 2015 wurden beide Hydranten entfernt. Am 03.05.2015 habe ich mich über das Kontaktformular der Wasserwerke ´´Südharz´´ an die Geschäftsführerin Frau Dr. Jutta Parnieske-Pasterkamp gewandt. Dort habe ich nachgefragt, wo der nächste Hydrant sei. Sollte es in diesen Wohnbereich keinen Hydranten geben,so habe ich mich auf die Besitzstandswahrung des Hydranten in der Bachstraße berufen. Es geht ja auch um die Sicherheit der Bürger um deren Eigentum und Gebäuden.
Am Ende des Schreibens habe ich meine Adresse zwecks Rückantwort eingetragen. Bis zum 15.05.2015 hatte ich noch keine Rückantwort erhalten. Am 15.05.2015 erneute Kontaktaufnahme über das Kontaktformular der Wasserwerke ´´Südharz´´, an die Frau Frau Dr. Jutta Parnieske-Pasterkamp wegen der Rückantwort zu meiner Anfrage. Mit Fristsetzung bis zum 22.05.2015. Auch zu diesem Termin habe ich keine Antwort erhalten. Will man meine Anfrage in Sande verlaufen lassen. Bringt etwa die Einsparung der zwei Hydranten mehr ein, als das Hab und Gut der Bürger zu schützen, Oder sollen die Hauseigentümer bei einen Brand wie im Mittelalter einer Eimerketten bilden um eventuell den Brand mit Wassereimern zu löschen? Wenn dieses Thema nicht zu ernst wäre, könnte darüber gelacht werden. Wie die Wasserwerke ´´Südharz´´ mit Ihren Beitragszahlern umgehen, kann einen schon verbittern. Aber mit den Forderungen an die Altanschlussnehmer, welche vor 1991 an eine Abwasserbeseitigunganlage angeschjlossen waren, hatte man es sehr eilig gehabt an dass Geld zu kommen. Das gleiche wünsche ich mir auch bei Anfragen an Fr. Dr. Jutta Parniske-Pasterkamp, Vieleicht kann Sie ja öffentlich in der MZ Stellung zu diesen Thema nehmen. Es würde mich sehr freuen.

Ernst-Jörg Thiele
Spangenbergstr. 10
06526 Sangerhausen
Tel.: 03464-577015
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.