Spatenstich in Sangerhausen

Wann? 24.02.2014 10:00 Uhr

Wo? Wohnheim, Straße der Volkssolidarität 4, 06526 Sangerhausen DE
Spatenstich Kontext Ilmenau gGmbH
Sangerhausen: Wohnheim | Baubeginn des Sozialtherapeutischen Wohnzentrums „LebensWert“

Bei sonnigen 10 Grad lud der Geschäftsführer der Kontext Ilmenau gGmbH, Herr Lutz Fritsche, am Vormittag des 24.02.2014 zum offiziellen Spatenstich in die Straße der Volkssolidarität 4 ein.
Auf dem im Sommer 2013 erworbenen Grundstück beginnt nun der Neubau des Sozialtherapeutsichen Wohnheims, das den passenden Namen « LebensWert » erhalten hat. Darauf gewartet habe er vierzehn Jahre, so Geschäftsführer Fritsche in seiner Begrüßungsrede an Mitarbeiter, Wohnheimbesucher, Architekt, Bauunternehmer und Vertreter der Kommunal- und Landespolitik, aber die Zeit dafür sei einfach bisher noch nicht reif gewesen.
Persönliche Glückwünsche überbrachten unter anderem die Landtagsabgeordneten Andre Schröder (CDU), Frau Nadine Hampel (SPD), Frau Nicole Rotzsch (CDU) sowie der Sangerhäuser Oberbürgermeister Ralf Poschmann (CDU). Den Segen für das Vorhaben und für eine unfallfreie Bauzeit erteilte Pfarrerin Margot Runge.
Bereits Mitte 2015 soll, so Herr Fritsche, der Umzug vom Wohnheim « Zum Waldblick » in Allstedt/ OT Sotterhausen in den Neubau « LebensWert » nach Sangerhausen mit insgesamt 40 Wohnheimplätzen für chronisch mehrfach-beeinträchtigte abhängigkeitskranke Menschen erfolgen. Ich freue mich sehr über den Baubeginn und wünsche der Kontext Ilmenau gGmbH gutes Gelingen und eine erfolgreiche Bauzeit.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.