Spuki trotz Regen

Essen für den guten Zweck
Sangerhausen: Markt | Nicht gerade eine Bilderbuchwetter erwartete die Sangerhäuser Bürger, die den heutigen Wochenmarkt besuchen wollten. Dennoch war es für einige eine schöne Überraschung, denn es handelte sich heute nicht um einen gewöhnlichen Markttag, wie man unschwer erkennen konnte. ES SPUKTE!!!

Heute war der erste Motto-Wochenmarkt in unserer Stadt und dieser stand unter der Motto Halloween.

Viele Kaufleute verkleideten sich dem entsprechend und für die Kinder gab es Schokoäpfel, Zuckerwatte, Getränke, Kürbisschnitzen, Kinderschminken und allerhand Überraschungen. Auch konnte man sich, bei dem doch eher schaurigen Wetter, mit Punsch oder einer leckeren heißen Kürbissuppe aufwärmen. Der Erlös jeder verkauften Suppe oder Punsch, so berichtet die Marktleiterin Sylvia Jungmann, geht zu 50% an das Tierheim Sangerhausen und 50% an den Mad House e.V. für die Jugendarbeit.

Die Idee eines Motto-Wochenmarkt ist eine prima Sachen und wir können nur hoffen, dass es in unserer Stadt noch viele weitere Märkte dieser Art geben wird.

Hier ein paar Impressionen:
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.