Uda Heller auf dem Girl's und Boy's Day in Sangerhausen

Im Gespräch mit Soldatin Scholz und ihrem Papa über Ausbildung und Beruf bei der Bundeswehr

Heute besuchte ich den Aktionstag Girls- und Boys-Day im Verein madhouse e.V. in Sangerhausen.
Mädchen und Jungen ab Klasse 5 erwartete ein vielseitiges und interessantes Programm rund um die Berufswahl. Dabei konnten sie auch an unterschiedlichen Berufswahltests und an einem Vortrag teilnehmen.
Auch Berufsberater der Bundeswehr aus Bad Frankenhausen waren vor Ort und zeigten, was alles in einen Sanitäts-Point gehört. Zum Thema Berufswahl und Zugangsvoraussetzungen informierten die Mitarbeiter der Agentur für Arbeit und des Jobcenters Sangerhausen. Zusätzlich bot die Berufsbildende Schule Mansfeld-Südharz weitere Ausbildungsinformationen zu vollzeitschulischen Bildungsgängen an.

0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.