Warum Unkrautvernichtung ?

Am Fass, Sangerhausen
Das in Sangerhausen "Am Fass" neu gebaut werden soll, ist seit dem Artikel in der Printausgabe der MZ-Sangerhausen bekannt.

Nach dem der Rasen abgemäht wurde und auch Sträucher und kleine Bäume entfernt wurden, beobachteten wir, das letzte Woche über die Grünflächen mit einem Sprühgerät, eine unbekannte Flüssigkeit aufgetragen wurde.
Das Gebiet wurde auch nicht danach abgesperrt.

Nun stellten wir fest, das das Gras abgestorben ist, somit wurde ein Mittel verwendet, was Gras vernichtet.

Da es sich immer noch um eine frei zugängliches Gelände handelt und auch Kinder und Hunde dort gerne sich aufhalten, ist es fraglich, ob das Mittel was verwendet wurde, schädlich für Mensch und Tier war/ist.

Aber warum wird, wenn man die Fläche eh neu bebaut, das Gras so vernichtet ?
Denn durch einen Neubau, wird es eh erst einmal abgetragen durch Bagger-/Bauarbeiten.

Ebenso wurde das Schnittholz einfach an Ort und Stelle verbrannt.
Das Brandfeld wurde auch nicht richtig abgelöscht.

Es wird für uns Bürger ein Rätsel bleiben.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.