Wildkatze

Wildkatze im Nationalpark Bayrischer Wald
Neuschönau: Nationalpark | Angeregt durch den Artikel "Grenzgänger" von Steffi Rohland, in der MZ-Sangerhäuser Zeitung vom 27.2.2013, erinnerte ich mich, dass sich auf meiner Festplatte noch ein Foto von einer Wilkatze befindet, das ich in einem Kurzurlaub im Nationalpark Bayrischer Wald gemacht hatte.
Ich freue mich, dass diese schönen Tiere sich wieder sich in unserer Gegend beheimaten, das heißt zwischen dem Südharz und dem Kyffhäuser,also mitten in der Kulturlandschaft der Goldenen Aue.
Vor einiger Zeit hatte ich eine Wildkatze in der Nähe vom Wilden Stall gesichtet.
Leider hatte ich da gerade nicht die Kamera schussbereit.Schade, aber dafür als Entschädigung dieses Bild aus dem Nationalpark, was sicher auch ganz hübsch anzusehen ist.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.