offline

Gerald Haucke-Wolf (tunichtgut-folkmusic)

68
Startpunkt ist: Sangerhausen
68 Punkte | registriert seit 27.10.2012
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 7
Folgt: 2 Gefolgt von: 3
verheiratet, 2 Kinder, arbeite als Sozialarbeiter, Mitbegründer der Folkgruppe Tunichtgut
5 Bilder

Advent auch wieder im Wölfschen Rosenhof 2

Gerald Haucke-Wolf  (tunichtgut-folkmusic)
Gerald Haucke-Wolf (tunichtgut-folkmusic) | Sangerhausen | am 13.12.2014 | 105 mal gelesen

Auch in diesem Jahr fand "Advent in den Rosenhöfen" in Sangerhausen einen riesigen Zulauf. Trotz einiger Querelen im Vorfeld (die MZ berichtete) kamen die Sangerhäuser und viele Hinzugekommene als Gäste unserer Gewerbetreibenden in die Innenstadt. Warum auch nicht? Haben sich doch die Organisatoren wieder alle Mühe gegeben. Mit viel Engagement wurden die Geschäfte und Höfe geschmückt und offen gehalten. Wieder mit dabei - das...

1 Bild

Straßenteufel versucht Kobermännchenfest in Sangerhausen zu boykottieren

Gerald Haucke-Wolf  (tunichtgut-folkmusic)
Gerald Haucke-Wolf (tunichtgut-folkmusic) | Sangerhausen | am 07.09.2014 | 261 mal gelesen

Sangerhausen: Innenstadt | Nachdem beim diesjährigen Kobermännchenfest das Konzert der Greenhorns aus Halle am Samstagabend auf der Bühne an der Jacobi- Kirche einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen war, erwischte es die Hallenser Folkband The Slip- Jigs auf der Anreise zum gleichen Veranstaltungsort. Kaum hatten sie Halle verlassen, verließ sie auch schon der Geist des Autos. Wer oder Was steckt dahinter? Wir wissen es nicht. Fakt ist, sie haben es...

Tunichtgut feiert auch in Sangerhausen Erfolg

Gerald Haucke-Wolf  (tunichtgut-folkmusic)
Gerald Haucke-Wolf (tunichtgut-folkmusic) | Sangerhausen | am 07.09.2014 | 121 mal gelesen

Sangerhausen: Kobermännchenfest 2014 | Die Sangerhäuser Folkband Tunichtgut spielte vergangenen Freitag seit langer Zeit mal wieder vor heimischen Publikum und bekam für ihr Konzert reichlich Anerkennung und Applaus. Seit 2005 sind die Musiker vom Virus der Irischen und Schottischen Musik infiziert und mehrere Versuche sie davon zu heilen waren erfolglos, verstärkten eher die Symptome. Die Musik, gepaart mit kleinen Geschichten rund um das Thema Whisky, Liebe und...

1 Bild

Kobermännchenfest dieses Jahr mit irish Folk von Tunichtgut

Gerald Haucke-Wolf  (tunichtgut-folkmusic)
Gerald Haucke-Wolf (tunichtgut-folkmusic) | Sangerhausen | am 03.09.2014 | 262 mal gelesen

Sangerhausen: Jacobi- Kirche | Es ist wieder soweit. Das diesjährige Kobermännchenfest steht wieder einmal ganz im Zeichen der Unterhaltung. Dieses Mal gibt es Unterstützung von der Sangerhäuser Folk- Band Tunichtgut. Viele Sangerhäuser kennen Tunichtgut noch in großer Besetzung mit Stefan, Gerald,Susanne, Marion und Peter, als sie noch frechen deutschen Folk machten. Seit 2005 hat Tunichtgut ein anderes Gesicht. Mit Susanne, Gerald und Uwe spielt...

1 Bild

Tolles Publikum in Großörner

Gerald Haucke-Wolf  (tunichtgut-folkmusic)
Gerald Haucke-Wolf (tunichtgut-folkmusic) | Sangerhausen | am 03.09.2014 | 83 mal gelesen

Die Folkband Tunichtgut aus Sangerhausen hat gespielt, in der Sportlergaststätte in Großörner bei Hettstedt . Die Plätze waren alle besetzt, zusätzlich wurden noch Tische und Stühle besorgt, damit auch die nicht vorangemeldeten Gäste Platz bekamen. Die Leute waren total klasse drauf und die Bewirtung 1A. Da passte einfach alles, sogar das Wetter. Vor solch einem Publikum spielen wir gerne, da wird man von der tollen...

1 Bild

Hoch- Karäter in der Rosenarena 1

Gerald Haucke-Wolf  (tunichtgut-folkmusic)
Gerald Haucke-Wolf (tunichtgut-folkmusic) | Sangerhausen | am 13.07.2013 | 482 mal gelesen

Sie können's noch... Es war ein Wahnsinn. Premiere für "Rock in der Rosenarena", Gruppe Karat und volles Haus. Was will man mehr?! Einmal mehr zeigten sich die Sangerhäuser in Feierlaune. Karat hat auch nichts an Klasse verloren, sie können's noch. Nicht nur, dass bekannte Balladen wie "König der Welt", "Blauer Planet", "Ich liebe jede Stunde"und auch Titel der neueren Zeit das Publikum verzauberte und zum Mitsingen...

2 Bilder

Leute, Leute, Leute...

Gerald Haucke-Wolf  (tunichtgut-folkmusic)
Gerald Haucke-Wolf (tunichtgut-folkmusic) | Sangerhausen | am 23.06.2013 | 492 mal gelesen

Dieser Eindruck drängelte sich mir regelrecht auf, als ich die vielen Gäste zur 1. Höfischen Wein-Nacht am 22.06.2013 in Weißenfels sah. Tunichtgut war dort, nicht als Gäste sondern als Musikanten auf dem Hof der Optik Brillengalerie Thill. Die Familie Thill ist Mitglied im Verein "Höfische Weihnacht" in Weißenfels. So manche Idee hat dort auch ihre Geburtsstätte. Ich möchte da den Advent in den Höfen nennen, den es ja...

1 Bild

im Eismantel

Gerald Haucke-Wolf  (tunichtgut-folkmusic)
Gerald Haucke-Wolf (tunichtgut-folkmusic) | Sangerhausen | am 15.11.2012 | 122 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schlachtfeld Adventsmarkt- muss das sein? 1

Gerald Haucke-Wolf  (tunichtgut-folkmusic)
Gerald Haucke-Wolf (tunichtgut-folkmusic) | Mansfeld | am 14.11.2012 | 329 mal gelesen

Mansfeld: Kunsthof | Mit viel Liebe, Energie und Enthusiasmus werden momentan die Vorbereitungen für den Advent getroffen. Kommunen, Verbände und Vereine schuften, rackern, bauen und sägen um ihre Gäste wieder auf eine fröhliche und ausgelassene Vorweihnachtszeit einzustimmen. Manch ein Zeitgenosse nimmt, samt seiner Familie, die Strapazen auf sich und fährt mit tausenden anderen Individualisten nach Quedlinburg, Erfurt oder Dresden und nimmt...

1 Bild

war nicht leicht ihn zu sehen 1

Gerald Haucke-Wolf  (tunichtgut-folkmusic)
Gerald Haucke-Wolf (tunichtgut-folkmusic) | Sangerhausen | am 05.11.2012 | 130 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

die Herbstsonne bringt selbst eine Abraumhalde zum glühen 3

Gerald Haucke-Wolf  (tunichtgut-folkmusic)
Gerald Haucke-Wolf (tunichtgut-folkmusic) | Sangerhausen | am 05.11.2012 | 151 mal gelesen

Schnappschuss