Landausflug nach London

Einlaufen der AIDA prima in Southhampton morgens 7 Uhr.

Southhampton ist ein traditionsreicher Hafen, denn hier trat 1912 die Titanic ihre tragische Reise an. Er liegt an der Südküste Englands und ist etwa zwei Autostunden von London enfernt.

Wir hatten den Ausflug "Londons Sehenswürdigkeiten" gebucht. Dazu verließen wir das Schiff nach einem Identitätsabgleich durch die Behörden von Southhampton und begaben uns zu einem Reisebus. Unterwegs stieg eine Reiseleiterin (gebürtige Österreicherin) zu und wir waren dann etwa nach zwei Stunden in London.

London ist die größte Hauptstadt Europas und auch eine der größten Städte der Welt. Das bekamen wir auch zu spüren, indem wir kreuz und quer mit dem Bus durch die Stadt fuhren, bei einem enormen Verkehr. Die Reiseleiterin, in ihrer netten österreichischen Sprache, erklärte uns die vielen berühmten Bauten wie Buckingham Palace, St. Paul`s Cathedral, der Hyde Park und noch vieles mehr. Der Bus hielt in der Nähe der Tower Bridge, sodass wir einige Fotos machen konnten, denn die anderen konnte man leider nur durch das Busfenster schießen.

Nach einer kleinen Imbisspause ging es dann weiter in Richtung Southhampton zurück zum Schiff, das ich nach einer "ausgiebigen" Kontrolle durch "Englische Ladys" der Polizei wieder betreten durfte.

Der nächste Tag war ein Seetag, an dem wir wieder versuchten, soviel wie möglich noch zu erkunden und zu genießen. Etwas Neues auf der prima sind zwei Skywalks am Bug auf Deck15.
Das sind gläserne Aussichtsplattformen, von denen man bis runter auf das Wasser sehen kann und oben einen Traumblick hat, auch durch die gläsernen Fahrstühle.

Am letzten Tag liefen wir morgens wieder in den Hamburger Hafen ein und mussten das Schiff nach einem reichlichen Abschiedsfrühstück verlassen.


Als die AIDA prima am 7. Mai zum Hamburger Hafengeburtstag von Emma Schweiger getauft wurde und wir das im Fernsehen verfolgten, war es richtig unwahrscheinlich, dass wir mit diesem wunderschönen Schiff schon gefahren sind.


Fazit;Da wir Schiffsreisen lieben, werden wir uns sicher mal wieder etwas Schönes aussuchen.
1
1
1
2
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
7 Kommentare
3.377
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 17.05.2016 | 15:32   Melden
10.885
Peter Pannicke aus Wittenberg | 17.05.2016 | 16:17   Melden
10.885
Peter Pannicke aus Wittenberg | 17.05.2016 | 16:17   Melden
2.072
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 17.05.2016 | 16:45   Melden
2.072
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 17.05.2016 | 16:48   Melden
7.349
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 18.05.2016 | 07:42   Melden
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 13.07.2016 | 21:40   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.