Nordeuropa mit der AIDA prima

AIDA prima 2014-2016 in Nagasaki erbaut

Eine Woche, bevor die AIDA prima getauft wurde, fuhren wir mit ihr von Hamburg nach London.

Dieses Schiff wurde in Nagasaki/Japan gebaut. Es gehört einer ganz neuen AIDA Generation an. Auf 300 Metern Länge mit 18 Decks und 37,6 Meter Breite sind 1643 Gästekabinen vorhanden. Die Crew, unter Kommando des Kapitäns Detlef Harms, besteht aus 900 Besatzungsmitgliedern.


Überwältigende Ankunft

Als wir im Hafen von Hamburg das Schiff sahen, waren wir völlig überwältigt. Nach dem schnellen Einchecken konnten wir auch schon unsere Kabine belegen. Es war auf Deck 4 eine Kabine mit Meerblick. Sie war 20 qm groß und hatte einen begehbaren Kleiderschrank. Für uns Frauen etwas ganz Besonderes. Bald begann dann auch die notwendige Seenotrettungsübung. Punkt 18 Uhr legte das Schiff ab, mit Ziel Southhampton, der Hafen für London. Den Abend genossen wir mit Abendessen in einem der zwölf Restaurants und einen Rundgang, um erst einmal einen kleinen Überblick zu erhalten und die Orientierung zu gewinnen. Aber ich muss gestehen, ich habe auf der Reise sicher nicht alles auf den 18 Decks gesehen.


Sturm und hohe Wellen


Ich bin ja schon mal mit der AIDA sol unterwegs gewesen, aber das ist nicht zu vergleichen. Der nächste Tag war ein Seetag und der war sehr stürmisch mit Windstärke 7. Hohe Wellen schlugen an unser Fenster und das war sehr aufregend. Gott sei Dank werden wir nicht seekrank und genossen die raue See. Wir gingen wieder auf Erkundungstour, ließen es uns bei gutem Essen und Wein zu den Mahlzeiten gutgehen (Wahnsinn, die Verpflegung) und verbrachten den Abend im Theatrium (tolle Shows) und unserem Lieblingsrestaurant, dem Brauhaus, bei frischgebrautem Bier und einer zünftigen Party mit toller Band.
Am 3. Tag legten wir morgens in ''Southhampton" an und unternahmen einen Ausflug nach London.

Davon berichte ich in einem folgenden Beitrag.
1
2
2
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
3.377
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 10.05.2016 | 19:44   Melden
2.072
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 10.05.2016 | 21:29   Melden
7.350
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 11.05.2016 | 16:09   Melden
2.072
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 11.05.2016 | 18:50   Melden
7.350
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 11.05.2016 | 19:35   Melden
6.677
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 12.05.2016 | 17:55   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.