Ein herzliches Glück Auf

Aufmarsch der Vereine

Zum Tag des Bergmanns trafen sich heute viele Bergmannsvereine in Wettelrode.

Auf dem Festgelände des Erlebniszentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode fanden heute zum 17. mal die Feierlichkeiten anläßlich des TAG DES BERGMANNS statt.

Die angereisten Vereine in ihren Uniformen und mit ihren Fahnen formierten sich zu einem gemeinsamen Aufmarsch.Begleitet wurden sie vom Bleicheröder-Bergmanns-Blasorchester. Der Weg führte in ein Festzelt auf dem Gelände des Röhrigschachts.
Dort erhielt jeder Verein an seine Fahne eine Fahnenschleife des Jahres 2016 von Rosenkönigin Sophia I. und Rosenprinzessin Luisa I. überreicht.

Danach eröffnete der Stellvertreter des Oberbürgermeisters der Stadt Sangerhausen, Herr Schuster die Feierlichkeiten. Die musikalische Umrahmung hatte der Männerchor Concordia aus Wettelrode übernommen. Ein langjähriger ausscheidender Mitarbeiter wurde von dem Geschäftsführer der Rosen Gmbh Herrn Uwe Schmidt, mit einer Ehrenurkunde gewürdigt und dem Steiger Lied, das alle gemeinsam sangen, verabschiedet.
Anschließend spielte das Bleicheröder Bergmanns Blasorchester Blasmusik im Bergmannssound.
Am Nachmittag gingen die Feierlichkeiten weiter mit einem Platzkonzert des Kyffhäuserland Orchesters unter Leitung von Maik Menzel.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste war auf dem Festgelände ausreichend gesorgt worden, so dass auch das 17. Fest bei allen Teilnehmern wieder in guter Erinnerung bleiben wird.
1
1
1
1
2
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Zeitung | Erschienen am 14.07.2016
 auf anderen WebseitenSendenMelden
8 Kommentare
3.375
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 10.07.2016 | 17:54   Melden
14.711
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 10.07.2016 | 18:00   Melden
2.072
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 10.07.2016 | 18:44   Melden
10.876
Peter Pannicke aus Wittenberg | 10.07.2016 | 20:41   Melden
7.344
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 11.07.2016 | 16:22   Melden
2.072
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 11.07.2016 | 17:43   Melden
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 13.07.2016 | 21:17   Melden
2.023
Dieter Gantz aus Querfurt | 14.07.2016 | 14:16   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.