Landfrauenausflug in den egapark Erfurt

Orchideen im Tropenhaus
Erfurt: Egapark | Der Landfrauenverein Oberröblingen besucht sehr gern den egapark
in Erfurt, weil er besonders jetzt im Herbst sehr schön ist, mit seiner Dahlienvielfalt.
In allen Farben leuchteten sie schon von weitem bei Sonnenschein. Natürlich scheint immer die Sonne, wenn 15 Frauen auf Reisen gehen! Wir besuchten die Ausstellungshallen mit Palmen, Kakteen, Orchideen und Schmetterlingen.Diese exotischen Gewächse und vor allem die Schmetterlingshalle war etwas für unseren Geschmack.
Draußen auf dem Gelände, hatte man zum Saisonende eine Kürbisausstellung ausgerichtet. 20.000 Kürbisse wurden verwendet um Figuren aus den Weltozeanen nach dem Motto"Leuchtendes Kürbismeer" zu gestalten.Die fantasievollen gestalteten Figuren harmonierten mit dem Grün der Wiesen.Sie hoben die bunte Vielfalt der Herbstes hervor.Diese Ausstellung hat noch bis zum 31. Okober geöffnet.
Nach den erholsamen und interessanten Stunden auf der ega, ging es natürlich für uns in der wunderschönen Altstadt von Erfurt noch zum Shopping und Kaffee trinken, bevor wir pflastermüde, aber glücklich und zufrieden, mit der DB die Heimreise antraten.

Nachfolgend ein paar Aufnahmen, die die Schönheit des herbstlichen Parkes widerspiegeln.
1 3
2
2
1
2
2
1
1
1
1
2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
3.228
Roland Horn aus Dessau-Roßlau | 27.09.2013 | 02:31   Melden
14.707
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 03.10.2013 | 19:07   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.