Seniorenforum in der Mammuthalle Sangerhausen

Am heutigen Dienstag,d.11.10.2016, waren die Senioren zu einem Forum unter dem Motto "Besser leben im Alter durch Technik " eingeladen.

Pünktlich um 9.00 Uhr eröffnete die Landrätin Frau Dr. Klein, der stellvetretende Oberbürgermeister der Stadt Sangerhausen Jens Schuster und die Rosenkönigin Sophia I. das Seniorenforum in der Mammuthalle.

Erstmalig waren die Vorbereitungen für diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit den Azubis erfolgt. 38 Aussteller hatten sich viel Mühe gegeben, übersichtlich und interessant den Senioren ihre Produkte, ihre Anliegen und ihre Tipps nahezubringen.

Zwischendurch fanden auch einige Vorträge statt, von denen zahlreiche Besucher mit ihrer Anwesenheit Gebrauch machten, z. B. Wann muss ich eine Steuererklärung anfertigen, um meine Rente zu versteuern?

Der Sangerhäuser Seniorenrat hat mit dieser Veranstaltung vielen Senioren geholfen, Ansprechpartner für ihre Probleme und Sorgen zu finden und sie teilweise auch zu lösen.

Es war eine gelungene Veranstaltung, wofür den Organisatoren Dank gebührt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
3.320
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 11.10.2016 | 22:39   Melden
2.065
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 12.10.2016 | 11:22   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.