Voller Erfolg der Präsentation

Ein Mandlerbild von der Helme


Wie angekündigt fand am 26. April die Vorstellung des Oberröblinger Jahrbüchlein 2013 statt. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt. Der Autor W.Holzlehner hatte ein umfangreiches Programm in Wort und Ton vorbereitet und so den Abend interessant und vielseitig gestaltet. Der Ortschronist H. Müller hatte eine Ahnenreihe einer bekannten Oberröblinger Familie in verschiedenen Archiven bis in das 16. Jahrhundert ausfindig gemacht.Götz Schneegaß hielt eine Lautatio auf einen bekannten Schmiedemeister + der Gemeinde Oberröblingen und Professor Matthias Jentzsch (gebürtiger Oberröblinger) berichtete in einem interessanten Vortrag über die Tierwelt der Gemarkung Oberröblingen.In dem Schwerpunkt Helme-Flusslandschaft des Jahres 2012/13, hatte ich die Möglichkeit mein verfasstes Gedicht über die Helme vorzutragen.
Man kann sagen die Präsentation war gelungen und ist bei den Gästen gut angekommen. Fast alle gedruckten Exemplare des Jahrbüchleins 2013 wurden
im Anschluss an die Veranstaltung von den Besuchern gekauft, so dass bestimmt eine Neuauflage notwendig sein wird.,
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
2.980
Gottlob Philipps aus Halle (Saale) | 01.05.2013 | 15:28   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.