Wanderung durch das Helmerieth

Wanderfreunde
Wanderung durch das Helmerieth
von Allstedt nach Sangerhausen am 14.11.2015


Als ich aus dem Fenster schaute regnete es heftig. Was sollte das bloss werden. Um 10.30 Uhr würde der Rufbus fahren. Aber ein echter Wanderfreund lässt sich nicht so leicht durch das Wetter abschrecken. Als ich zur Bushaltestelle im Hasental kam erwarteten mich 23 Wanderfreunde. Mit dem Rufbus fuhren wir dann bis Allstedt, wo wir unsere 13km lange Wandertour in Angriff nahmen.
Zuerst wanderten wir auf Feldwegen nach Katharinenrieth und von dort weiter nach Niederröblingen. In der Pappelschänke legten wir eine längere Rast ein. Nach dem sich alle gestärkt hatten, wurden die letzte 7,5 km in Angriff genommen. Immer der Helme folgend erreichten wir Oberröblingen und danach Sangerhausen. Zum Glück hatte das Wetter gehalten und nach 6 Stunden waren wir wieder im Hasental in Sangerhausen angekommen.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.