Wanderung durch die Weinberge bei Höhnstedt

Parkplatz bei Seeburg
Wanderung nach Höhnstedt durch die Weinberge
am 12.09.2015

Zur Eröffnung der Wandersaison 2015/2016 trafen sich die Wanderfreunde des ASV Sangerhausen am Parkplatz in der Nähe des Heizwerkes Südwest in Sangerhausen. Von hier erfolgte der Transport zum Grossraumparkplatz in der Nähe von Seeburg.
Von hier nahmen dann 18 Sportfreunde die 8km lange Wanderung zu den Straussenwirtschaften in Angriff.
In Höhnstedt wurden wir von der ehemaligen Weinkönigin der Saale/Unstrut Region im Weingut Born herzlich begrüsst . Sie gab uns eine Einblick über die Herstellung des Weines und dessen Verarbeitung.
Nach einer ausgiebigen Weinverkostung ging es anschliessend zur Straussenwirtschaft Vogeley. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick auf Rollsdorf und die dortigen Weinberge in der Umgebung. Nach der obligatorischen Weinverkostung wanderten wir weiter zur Straussenwirtschaft Am Röhrborn. Auch hier probierten wir den köstlichen Rebensaft, um danach zum zum Parkplatz zu wandern und die Heimfahrt nach Sangerhausen anzutreten.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Mitteldeutsche Zeitung | Erschienen am 24.09.2015
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.